Frage zu Modul/Klausur Leistungen aus Akademiestudium für Master anrechnen lassen

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Zusammen,
in wenigen Wochen erhalte ich einen Wiwi-Bachelorabschluss (Präsenzuni), der allerdings nur 5 Mathecredits enthält. Um nun an der Fernuni den Master anzuschließen, werde ich im kommenden Semester die Credits mit dem Mathe Grundlagen-Kurs nachholen. Parallel dazu würde ich im Akademiestudium 2 Bachelor-Module belegen wollen und mir diese dann bei Bestehen für den Master anrechnen zu lassen.
Nun steht auf der FU-Seite, dass im Akademiestudium erbrachte Leistungen für den Master nur dann gelten "wenn zum Zeitpunkt der Prüfungsklausur die Zugangsberechtigung für den Masterstudiengang vorliegt. Darüber hinaus ist hier die Möglichkeit der Anerkennung auf maximal fünf Module (Pflicht- und Wahlpflichtmodule des Masterstudiengangs) beschränkt".

Bezieht sich das auch auf die Bachelormodule, von denen man ja max. 2 im Master belegen kann? War jemand bereits in der Situation? Dass ich entsprechende Mastermodule nicht anrechnen lassen kann, ist mir soweit klar, aber für die Bachelormodule habe ich ja alle Voraussetzungen.

Danke euch und viele Grüße
 
Zurück
Oben