Lernen & Organisation Lernen mit Videos

Hallo Zusammen,
ich für mich habe Lernvideos als Ergänzung zu den Unterlagen entdeckt,
und muss sagen, ich bin echt begeistert.

zB lerne ich Mathematische Grundlagen mittels den Videos von Jörn Loviscach, der insgesamt über 2000 auf Youtube bereit stellt.

Hier die Liste: http://www.j3l7h.de/videos.html


Im Moment stelle ich mir selbst gerade eine Playlist zusammen, mit den Inhalten eben für dieses Hagen-Modul, und werde diese Liste natürlich dann auch im entsprechenden Unterforum teilen.


Eine ganz gute Abhandlung warum videos ist in diesem Video erklärt inklusive weiterer Video Quellen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ob8yyXf2tOU

schön auch, das der Kapitalismus hier ausnahmsweise nicht so ganz fuss gefasst hat, und ein großteil der Lehrinhalte im Web gratis ist. Manchmal merkt man, die Welt in der man lebt ist doch nicht so schlecht :-) :cool:.
 
Wenn es um Videos für Mathegrundlagen geht, kann ich euch noch das empfehlen:

http://oberprima.com/

Hat mir unglaublich geholfen, da ich kein Abi hatte und ich mir viel selber beibringen musste.

Wäre cool wenn es noch mehr solche Plattformen geben würde wie z.b. Für VWL
 
Super, danke für den Link! Da ist ja auch einiges für uns KUWIs dabei. ;-)
 
Zurück
Oben