Frage zu Modul/Klausur Letztes Modul Master Wiwi (Finance/VWL)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Hallo Zusammen :)
So wie es aussieht, werde ich nächstes Semester meine letzte Modulprüfung für meinen Wiwi Master ablegen und wollte diese eigentlich in Risikomanagement in SC schreiben. Risikomanagement finde ich zwar interessant und würde beruflich auch sehr gut passen, jedoch habe ich in der Finanzbranche eher weniger mit SC zu tun.
Hauptgrund ist der Versuch meine Note zu verbessern, da die ersten Prüfungen an der FU Hagen nicht so optimal liefen. Insbesondere Mathe&Statistik ist leider "nur" bestanden, aber weit weg von gut.

Dementsprechend hatte ich auch meinen Plan dieses Semester Finanzwirtschaftliche Bewertungstheorie und Kreditrisikomanagement zu schreiben (Kurs ist dennoch belegt und bezahlt) geändert und werde nun zwei Marketing Klausuren schreiben. Jetzt befürchte ich etwas mein passendes Profil zu verlieren, da mein Arbeitgeber Master mit Schwerpunkten wie Marketing, Produktion oder Logistik nicht "anerkennt".

Daher wollte ich fragen, wie allgemeingültig Risiko in SC ist oder ob ich wahrscheinlich doch besser (wenn auch vermutlich nicht von der Note) mit Finanz. Bewertungstheorie fahre? Alternativ könnte noch Ökonomische Theorie der Politik und Stabilitätspolitik sehr interessant sein, insbesondere Stabi wegen zentralbankrelevanten Themen, aber hier scheint ja die Klausur grauenhaft zu sein. Ich habe zwar einen B.Sc. in VWL und würde nach meinen Wiwi Master noch gerne einen VWL Master an der FU Hagen machen, aber die Klausurstatistik in Stabi ist ja wirklich abschreckend...

So, dass war jetzt doch mehr Text als geplant und ich bedanke mich schon einmal für eure Meinungen :)

Viele Grüße
Hangetsu
 
Zurück
Oben