Frage zu Modul/Klausur Literaturempfehlung?

Ort
Caan
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
2. Studiengang
Bachelor of Laws
Ich komme mit dem Kursmaterial nicht wirklich gut zurecht. Welche Literatur ist zweckmäßig als Sekundärliteratur?
 
Hallo Chris,

ließ Dir doch mal den "Erfahrungsbericht" von "Schusch" durch. Bei uns gibt es neben dem Seminar auch ein Skript mit ausführlichen Erläuterungen zu den Themengebieten und Lösungen zu alten Klausuren. Schaue einfach mal auf der Website. Bei Fragen kannst Du Dich auch gerne melden.

Viele Grüße
Martina
 
Herzlichen Dank Martina.

Das Skript habe ich bereits gekauft, das hilft an vielen Stellen wirklich gut. Auf das Mentoriat im Februar freue ich mich schon sehr.
Ein tolles Buch, mit dem man die Verfahren sehr gut verstehen kann ist: Ellinger, Beuermann, Leisten; Operations Research- Eine Einführung. Das Buch kann man in den meisten Bibis einfach ausleihen. Buch, Skript und Lehrbrief ergänzen sich zusammen, so dass man den Stoff verstehen kann.
 
Hallo Chris1976,

es freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Bringe zum Seminar doch mal das von Dir genannte Buch mit (wenn Du es nicht schon zurückgeben musstest). Dann können andere Teilnehmer auch mal einen Blick reinwerfen. Freue mich auch schon auf das Seminar.

Viele Grüße
Martina
 
Heute gab es endlich die Noten in PMM. Ich darf mich einer 1,7 erfreuen, die ich in großen Teilen dem erstklassigen Klausurvorbereitungsseminar von Wolfgang bei Martina zu verdanken habe.

Schwierig ist es am Anfang durch die Kurseinheiten soweit durchzusteigen, dass man die EA besteht.
Wenn es euch wie mir geht, dass man euch eines Täuschungsversuches hinsichtlich der EA bezichtigt, einfach mal Widerspruch einlegen und mit dem "bösen Mann" in der schwarzen Robe drohen. Funktioniert natürlich nur, wenn es kein Täuschungsversuch war, bei uns (meiner Frau und mir) war es aber erfolgreich.

Wenn ihr diese Hürde geschafft habt, dass ihr die Klausurzulassung habt, dann ist das Seminar bei Martina ein Erfolgsgarant.
Nachdem der Mentor, Wolfgang, uns 3 Tage lang mit dem Stoff aus PMM hoch und ruter "gequält" hatte, war es zu Hause nur noch ein Üben von Aufgaben, damit die Methoden sitzen. Mit dieser Methodenkenntniss war die Klausur echt geschenkt.

Daher meine Empfehlung:
Wenn ihr nicht grade VWL liebt und nicht wisst, was ihr als quantitatives Fach nehmen soll, ist PMM eine gute Wahl. Wenn ihr es geschaft habt durch eine der beiden EA zu kommen, dann besucht das Spahn Seminar... danach noch etwas üben und das quantitative Modul hat sich erledigt.
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema mal auf.....habe das Skript von Martina Spahn aktuell in Gebrauch, da ich mit den Uni Skripten auch nicht warm werde. Ist ggf jmd euch dieses Semester ebenfalls dabei und fährt sogar zum Seminar nach Heusenstamm?

Hatte schonmal ein Seminar bei ihr gemacht (Interes Rewe etc.) und da war jede Minute Seminarzeit jede Mühe und jeden Euro wert!
 
Zurück
Oben