Mündliche Prüfung Mündliche Prüfung Literatur

Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hier können Fragen zur mündlichen Prüfung in Literatur gestellt werden.

Berichtet von euren Erfahrungen, wie ihr euch vorbereitet habt und helft damit euren Mitstudis.
 
Hat hier schon mal jemand eine mP in L5 absolviert?? Ich hab im nächsten Semester eventuell eine geplant...
 
Das würde mich auch sehr interessieren, habe L5 auch mündlich eingeplant :-)
 
Weißt du schon, wann du L5 machen willst? Ich hab's ja fürs nächste Semester belegt:chewingnails:
 
Nächstes Semester leider noch nicht. Wollte es als letztes Modul belegen, da ja immer geraten wird, möglichst zuletzt vor der Bachelorarbeit eine Mündliche zu machen, da man dann schnell sein Ergebnis bekommt ...
 
Achso. Stimmt! Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich wollte eigentlich meine Praxis-HA zuletzt machen, aber jetzt werde ich wohl umdisponieren... Naja, man muss ja (leider) zwei mPs absolvieren:cautious:
 
Das "leider" kann ich nur unterschreiben :chewingnails: Ich will mich nächstes Semester mal an der ersten versuchen, wenn ich mich denn traue ...
 
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich traue... Aber ich muss, sonst gehen mir die Module aus...
Wir können ja etwas abmachen: du ziehst deine mP durch und ich im Gegensatz dazu meine;-) Und wir können uns dann immer Mut zusprechen, beieinander ausheulen etc.
 
Das klingt sehr gut! Ich freue mich immer sehr, wenn ich jemanden zum Austauschen habe *Pakt unterschreibt* :-)
 
Hat jemand schon Erfahrung, welches L-Modul sich besser/schlechter für die mündliche eignet? Bin schwer am überlegen, ob ich statt in G6 in L eine mP mache.
 
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Da in Lit ja ein ständiger Wechsel herrscht, muss man sich immer wieder auf neue Betreuer einstellen.
Ich hatte als Alternative zu G6 auch an ein LitModul gedacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Es hängt auch ein wenig von einem noch zu absolvierenden Praktikum ab. Als Alternative gibt es noch die Wahlmodule. Hab mir sagen lassen, W3 ist gut machbar.;-)
 
Hat jemand Erfahrung zur mP in L3? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Modul neben G6 mein mP-Fach wird ...
 
Hat jemand Erfahrung zur mP in L3? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Modul neben G6 mein mP-Fach wird ...

Wer kann das schon. Aber bei den Literaten hab ich so gar keinen mP-Favoriten. Daher suche ich auch verzweifelt nach einer Ausweichmöglichkeit, da ich keine Lust habe, zwei Geschichtsmodule mit einer mP zu vergeuden.;-)
 
Hat jemand Erfahrung zur mP in L3? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Modul neben G6 mein mP-Fach wird ...

Nein, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen (hatte in L3 eine HA gschrieben) - aber ich bin auf der Suche nach jemandem, der vll. Erfahrung in einer mP in L6 hat......? ;-)
 
Nein, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen (hatte in L3 eine HA gschrieben) - aber ich bin auf der Suche nach jemandem, der vll. Erfahrung in einer mP in L6 hat......? ;-)

Frag mal Sandra. Allerdings muss man jetzt darauf achten, welchen Prüfer man hat. Die wechseln sich ja ab.
 
Ja, habe ich auch schon gehört - von Sandra ;-)
Welche Erfahrungen gibt`s denn hier zu den jeweiligen - gern per PN vielleicht.... :eyeroll2:
 
Ich wollte eigentlich immer L5 mündlich machen, jetzt überlege ich aber aus verschiedenen Gründen, ob L4 mündlich nicht vielleicht die bessere Wahl wäre ...
Eine liebe Kommilitonin hat letztes Semester L4 mündlich gemacht und war größtenteils sehr zufrieden mit allem. Wenn noch jemand berichten könnte über seine Erfahrungen in L5 oder L4 mündlich, würde mir das auch sehr weiterhelfen :-)
 
Zurück
Oben