Frage zu Modul/Klausur Müssen alle Pflichtmodule WiWi geschrieben werden??

Ort
Aalen
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Anzahl der Pflichtmodule Bachelor Wirtschaftswissenschaften....
Laut der Übersicht müssen- um das Grundstudium abzuschließen- mindestens 8 von den 10 Modulen bestanden werden, bzw. eben maximal 2 nicht bestanden.

So - da gibt es nun ein Modul, mit dem ich so gar nicht klarkomme. Nicht inhaltlich, aber die Art, wie es geschrieben ist und "rübergebracht" wird, liegt mir einfach überhaupt nicht. Mit dem Ergebnis, dass ich dieses Modul als Wiederholungsmodul vor mir herschiebe.... und jedes Mal noch weniger Lust darauf habe....
Angenommen, ich würde nun am Ende des "Pflichtprogramms" alle Module bestanden haben und nur dieses eine
immer noch vor mir herschieben:
Kann ich dann einfach darauf verzichten, es zu schreiben,
oder MUSS ich die Klausur schreiben, egal, wie mies ich abschneide,
oder melde ich mich frech an und erscheine nicht, damit ich ein "Nicht bestanden" kassiere, aber das Modul absolviert habe??
Oder hilft alles nichts und ich würge mich irgendwann und irgendwie durch?
Gibt es jemanden, der/die mir hier einen Tipp geben kann???
Danke!
Gruß Smailey
 
"nicht bestanden" in diesem Zusammenhang bedeutet mindestens 25 Punkte. Das bedeutet also, du musst die Klausuren schreiben.

Es bedeutet nicht, dass du dir nur 8 aussuchen darfst. Und es heißt auch nicht, irgendwie nicht bestanden. Sondern es ist nur eine Sonderregel, dass du eben nicht die 50 Punkte für die 4,0 in 2 Modulen brauchst.
 
Danke für die schnelle Antwort,
so habe ich das auch gelesen, aber gehofft, dass ich es evtl. falsch interpretiert habe....
also gut, dann wird's schon irgendwie klappen!
 
Ich würde mir da nicht zuviel Stress machen. Die Pflichtmodule im Bachelor Wiwi zählen je 2% zur Endnote und 25% sollten drin sein, besonders wenn man das taktisch plant.
-Kai
 
So gesehen .... stimmt eigentlich ! - und selbst wenn ich nicht mal 25% schaffen sollte, kann ich ja wiederholen.
Danke für den Tipp! Muss ich nur noch den schlauen Weg der taktischen Planung finden :)
Gruß Susanne
 
Zurück
Oben