Sonstiges Master-Module

Pusheen hat gerufen: Hier bin ich!:winken:
Im MM Rechtsgeschichte gibt es zwei Skripte: Verfassungsrechtsgeschichte (nicht barrierefrei-tw Schriftgröße 3) und Strafrechtsgeschichte.
Vorlesungen gibt's nur für Privatrechtsgeschichte (dafür keine KE).
Ich hatte den LS Stübinger mal angemailt u darum gebeten die Videos zur Strafrechtsgeschichte auch f LL.M.ler zugänglich zu machen aber das hat man mit der Begründung abgelehnt die Studis nicht verwirren zu wollen.:chewingnails:

Ich tausche Videos gegen Skripten, was sagst Du? :-D
 
Ok also Rechtsgeschichte nicht :eek:
Klingt aber auch sehr verwirrend alles und extrem umfangreich.

Was könnt ihr denn empfehlen ? :cake:
.
Ich bin zwar noch nicht im Master, ABER:-D ich plane Rechtsphilosophie zu belegen.
 
Ich hatte im ersten Master-Semester MM Zivilrecht und MM Öffentliches Recht gewählt und bin damit gut klargekommen. Das MM Verfahrensrecht würde ich nach Möglichkeit erst danach belegen, um Synergieeffekte auszunutzen: es gibt thematische Überschneidungen. Beispielsweise kam in meiner Verfahrensrecht-Klausur ein Fall aus dem Öffentlichen Wirtschaftsrecht dran, und es waren noch Kenntnisse aus dem MM Ö-Modul hängengeblieben :-)

Für die Wahlmodule gilt ansonsten: Augen auf beim Eierkauf! Aus freien Stücken BGB IV = ZPO auszuwählen, war nicht besonders schlau :facepalm:
 
Wie sind denn die Klausuren im Vergleich zu den Bachelorklausuren? Muss mehr dafür gemacht werden?
Also nach allem was ich gehört habe, werde ich denke ich definitiv Rechtsphilosophie belegen. Mich würde vor allem der Arbeitsaufwand interessieren, für die jeweiligen Klausuren benötigt wird.
Danke an alle die sich beteiligen !:-)
 
Zurück
Oben