• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Masterabschluss, was dann?

Hallo zusammen,

ich habe meinen LL.M. an der FernUni erfolgreich beendet und frage mich seitdem, was ich neues angehen soll/will :-D Mit Vollzeitjob bin ich zwar gut ausgelastet, aber irgendwie ist mir das stetige Weiterbilden so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass es mir aktuell tatsächlich ein wenig fehlt. Klingt verrückt, ist aber so :allsmiles: EJP kommt für mich nicht in Frage; eher Richtung Mediation. Da sprechen mich die Angebote der FernUni aber nicht so wirklich an.

Daher die Frage: was habt ihr so nach dem Masterabschluss gemacht? Freue mich über jeglichen Input.

LG Liesen
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik mache ich neben dem LL.M.Warum? Aus Interesse.
 
Hochschulabschluss
Magister iuris
2. Hochschulabschluss
Erste Juristische Prüfung (EJP)
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Hallo zusammen,

ich habe meinen LL.M. an der FernUni erfolgreich beendet und frage mich seitdem, was ich neues angehen soll/will :-D Mit Vollzeitjob bin ich zwar gut ausgelastet, aber irgendwie ist mir das stetige Weiterbilden so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass es mir aktuell tatsächlich ein wenig fehlt. Klingt verrückt, ist aber so :allsmiles: EJP kommt für mich nicht in Frage; eher Richtung Mediation. Da sprechen mich die Angebote der FernUni aber nicht so wirklich an.

Daher die Frage: was habt ihr so nach dem Masterabschluss gemacht? Freue mich über jeglichen Input.

LG Liesen
Ich habe die Tatsache genutzt, dass ich jetzt ins Referendariat eingestiegen bin und mit nochmals an der Präsenzuni eingeschrieben für Master Angewandte Linguistik. Ich habe aber bereits einen Bachelor in Germanische Sprachen gehabt und wollte den aufwerten :) Hätte das nicht geklappt, oder wenn es doch zu viel wird mit dem Präsenzunterricht, habe ich den Master Neuere deutsche Literatur ins Auge gefasst :)
 
Ort
Büdelsdorf
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
2. Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Status Diplom
abgeschlossen
Mit Vollzeitjob bin ich zwar gut ausgelastet, aber irgendwie ist mir das stetige Weiterbilden so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass es mir aktuell tatsächlich ein wenig fehlt. Klingt verrückt, ist aber so :allsmiles:

Daher die Frage: was habt ihr so nach dem Masterabschluss gemacht? Freue mich über jeglichen Input.
Ging bzw. geht mir ebenso. Ich mich entschieden nebenberuflich zu promivieren.
 
Lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich glaube, dass das Richtige für mich noch nicht dabei war, aber glücklicherweise habe ich ja auch keinen Zeitdruck. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt.
 
Oben