Allgemeine Infos Mentoriat in Hagen

sagt mal weiß jemand, ob ein Mentoriat in Hagen stattfindet?
Auf der Seite des Regionalzentrums steht nichts. Mir wurde aber gesagt dass eins stattfindet.????:durcheinander
Kann mich jemand erlösen?
 
Hi Schnecke
danke dir. Das wird es wohl sein.:-)

Fährt jemand hin und kann jemand dann nach dem Termin bitte erzählen was so besprochen wurde?
 
:danke: Du bist so goldig Danke dir. :-)
Will das in Frankfurt besuchen am 14 und 15. 2
Da es ein fachschaftsangebot und 70€ kostet ist vllt für die Vorbereitung auf die Kl besser, weil es es ja die Mitarbeiter des Professors machen?? Was meinst du?
 
Hallo Lara,
ich werde am Wochenende nach Hagen fahren. Die Veranstaltung führt Frau Jansen durch vom Lehrstuhl Kubis. Ich habe schon andere Veranstaltungen von Frau Jansen besucht und kann sagen, dass sie hohe Ansprüche stellt, aber sehr gut ist. Mir hat es immer viel gebracht. Sie hatte immer einen kleinen theoretischen Part gemacht und dann dazu zur Vertiefung einen Fall. Die Lösungen halfen auch immer zur Nachbearbeitung.
Darüber hinaus überlege ich auch, im Februar nach Frankfurt zu fahren. Nach Aussagen von anderen, soll der Mentor auch nicht schlecht sein, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Viele Grüße
Birgit
 
:danke: Du bist so goldig Danke dir. :-)
Will das in Frankfurt besuchen am 14 und 15. 2
Da es ein fachschaftsangebot und 70€ kostet ist vllt für die Vorbereitung auf die Kl besser, weil es es ja die Mitarbeiter des Professors machen?? Was meinst du?
Lehrstuhlmitarbeiter ist immer gut. Ich bezweifle zwar, dass man da irgendwelche konkreten Tipps für die Klausur dieses Semesters bekommt, aber man bekommt immerhin einen guten Eindruck welche Themen des Moduls der Lehrstuhl für am wichtigsten hält (nur die Themen behandelt er in dem Seminar, denn um den ganzen Modulstoff abzudecken ist die Zeit viel zu kurz).

Ich habe bisher an 3 Klausurvorbereitungsseminaren der Fachschaft in der Bildungsherberge teilgenommen (1x Lehrstuhlmitarbeiter, 2x Nicht-Lehrstuhlmitarbeiter) und es hat mir jedesmal sehr geholfen bei der Klausur, weil ich dadurch die wichtigen Modulthemen strukturierten beherrscht habe wie beim alleinigen Selbststudium. Auch Mentoriate in den Regionalzentren (Nicht-Lehrstuhlmitarbeiter) besuche ich aus diesem Grund so viele wie es geht.
 
Zurück
Oben