Sonstiges Mentoriat in Herford

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hallo,

war jemand im April im Mentoriat in Herford und könnte etwas davon berichten? Wie weit seid ihr gekommen? Lohnt sich die Anfahrt, auch wenn man es etwas weiter hat?
 
Hi Flubber,

lange nicht gelesen ;op
Ich war letztes Jahr bei dem Mentoriat in Herford.
Der Mentor war nett und engagiert, jedoch war es sein erstes Semester und das macht sich natürlich schon bemerkbar.
Er konnte nicht alle KEs behandeln, da er gar noch nicht dazu kam alles entsprechend aufzubereiten.
Natürlich hat er im Vergleich zu alt eingesessenen Mentoren auch nicht "den heißen Draht" zum LS (wie Dr. Wingendorf in Hagen), aber ich fand es wirklich gut.

Ich würde wieder hingehen…

Falls dir das jetzt zu allgemein / oberflächlich gehalten war als Antwort lass mich genauer wissen was dich interessiert.

Viele Grüße

Bazinga :)

Ps: Ich habe im anderen Unterforum gelesen, dass du aktuell das Innovationscontrolling nicht belegt hast.
Hast du bereits abgeschlossen oder steht das noch auf der to-do-List?
 
@Bazinga

Danke für deine Antwort. Wie geht er denn vor? Arbeitet er anhand eigener Ausarbeitungen das Skript durch oder macht er nur alte Klausuren? Letzteres macht nämlich der in Stuttgart, was bei solch ausführlichen Musterlösungen für die Katz ist.

@Student Ich kann zumindest von Stuttgart abraten für InnoCo.
 
Ach entschuldige bitte die verzögerte Antwort.
Irgendwie ging das unter…

Er hatte das (in seinen Augen wichtigste) der einzelnen KEs zusammengefasst und über Leinwand abgearbeitet. Ich mochte den Stil, wie er es vermittelt hat. Er versuchte eine gute Lernatmosphäre zu schaffen und die Studierenden zum mit machen / mit reden zu bewegen. Was ihm auch gut gelungen ist. In manchen Mentoriaten herrscht ja eisiges Schweigen….
Natürlich hat er pro Thema auch eine alte Klausuraufgabe gemacht, aber ohne wär' ja auch blöd.
 
Danke für den Bericht.
Stellt er die Unterlagen zu Verfügung?
Bin grad verwirrt. Mein Post fehlt...
Bazinga, dein Bericht bezog sich doch auf InnoC, oder?
 
Der Bericht bezieht sich auf IdCo, aber es ist der gleiche Mentor.
Ja er stellte die Unterlagen im Anschluss zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja. Stimmt ja:wall:
Das ist entweder das Alter oder das Wetter:rolleyes:
 
Zurück
Oben