Sonstiges Mit 49 nochmal studieren

Hochschulabschluss
Magister Artium
2. Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hi Leute,
Ich werde 49 und will jetzt nochmal ein Fernstudium (BiWi) beginnen. Sehr gern würde ich mich mit Leuten in einer ähnlichen Situation austauschen. Ich lebe in MV. Habe vor Ewigkeiten schon al (Germanistik) studiert und stehe kurz vor der Arbeitslosigkeit (arbeite im sozialen Bereich).
Antonia
 
Hallo Antonia,

ich habe die 40er Marke jetzt auch schon geknackt und letztes Jahr noch einmal beschlossen meinem Leben eine (kleine) neue Wendung zu geben. Wie du habe ich auch schon ein Erststudium im geisteswissenschaftlichen Bereich hinter mir. Allerdings komme ich beruflich aus einer ganz anderen Ecke. Wenn du schon Erfahrung im sozialen Bereich hast, wird dir BiWi bestimmt zusagen. Mir persönlich hat das letzte Semester gut gefallen und jetzt im 2. ist die Aktivität auf der uniinternen Austauschplattform erstaunlich rege. Auf jeden Fall kann ich für meinen Teil nur zuraten, würde aber darauf achten, dass du, wenn du tatsächlich in die Arbeitslosigkeit gerätst, kein Vollzeitstudium beginnst, sondern dich für Teilzeit einschreibst. Dann hoffe ich, dass wir dich bald in unseren Reihen begrüßen können.

LG: J
 
Hallo Antonia, "Lebenslanges Lernen" ist bei den BiWis sogar ein Forschungsschwerpunkt, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du aus dem sozialen Bereich kommst und noch BiWi machst, dann kannst Du mit dem Studium auf deinen Beruf aufbauen und eröffnet dir evtl. neue Chancen.

Rala
 
@AntoniaR: Ich wünsche dir ebenfalls einen guten und erfolgreichen Start ins Studium! :thumbsup:
 
Zurück
Oben