Plauderecke Musikecke

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Hier ist Platz für alles, was mit dem Thema Musik zu tun hat... seien es eure derzeitigen oder früheren Lieblingssongs, Neuerscheinungen, Empfehlungen etc.
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Das aktuelle Solo-Album von System of a Down Sänger Serj Tankian :-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hier kommt das Kontrastprogramm:

Heute um 20:15 als Livestream auf Arte "Die Zauberflöte" von den Salzburger Festspielen.;-):like:
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Serj kann auch anders:
er hat sein erstes Soloalbum ein zweites Mal, mit einem großen Orchester eingespielt. Das ist etwas, wo ich mich soooooooo ärgere, nicht hingegangen zu sein, als er live gespielt hat. Ich hätte eine halbe Woche Uni schwänzen und ca. 100euro für Ticket plus Bahnfahrt einplanen müssen. Aber ich hätts tun sollen.:facepalm:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Für alle Fans von Dark- und Gothic-Metal kann ich die Neue von Moonspell nur empfehlen... hört sich echt gut an. :-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Warum muss ich bei diesem Song bloß an In Extremo denken?!


Ahhhh.... deshalb: ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften

Fields of green. Aus dem Guildwars2 Soundtrack, komponiert von Jeremy Soule =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Münsingen
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Habe grad einen Spiegel-Artikel gelesen und das Video angeschaut - Hammer!

Es geht um Gotye und seinen Ohrwurm 'Somebody that I used to know' - der Titel wurde tausendfach gecovert und als You-Tube-Video ins Netz gestellt. Gotye selbst hat daraus einen Mix erstellt und wieder auf You Tube hochgeladen. Leider können wir hier es uns nicht anschauen (Gema & Co). Netterweise hatte der Spiegel-Redakteur weitere Adressen: 'Somebodies: A YouTube Orchestra' kann zum Beispiel hier angeschaut werden - viel Spaß! :like:

P.S.: Mehr Infos beim SPIEGEL...
 
Oben