Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur September 2018

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Hallo zusammen, wie fandet ihr die Klausur am Donnerstag?

Möchte jemand eventuell seine Lösungen besprechen?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Hey :-)

Statistik fand ich sehr gut machbar. Mathe hat mich ziemlich überrascht, ein Thema wie Elastizität hatte ich definitiv nicht drauf ;-) also mal abwarten wieviele Punkte am Ende auf dem Konto sind und ob’s gereicht hat. Lösungen hab ich keine mehr, ich warte einfach mal ... :panik: wie war es bei dir ?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Engineering
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hey :-)

Statistik fand ich sehr gut machbar. Mathe hat mich ziemlich überrascht, ein Thema wie Elastizität hatte ich definitiv nicht drauf ;-) also mal abwarten wieviele Punkte am Ende auf dem Konto sind und ob’s gereicht hat. Lösungen hab ich keine mehr, ich warte einfach mal ... :panik: wie war es bei dir ?

Witzig, ich fands genau andersrum. :D
Aber zugegeben, Statistik hab ich auch nicht besonders intensiv gelernt, weil ich das eh nicht blicke, daher lagen meine ganzen Hoffnungen auf Mathe, um dann in Statistik nur noch ein paar restliche fehlende Punkte zu bekommen. Ob es aufgegangen ist? Möglich, aber unwahrscheinlich.
Mathe war zwar fies mit der Elastizität, aber der Hinweis, dass die anderen Teilaufgaben auch ohne die Lösung aus a) bearbeitbar sind, fand ich extrem fair, sodass mir da theoretisch nur die Punkte für a) fehlen dürften.

Ob es geklappt hat, keine Ahnung, abwarten.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 120
Jaaa ich hab die teilaufgabe dann auch gemacht aber irgendwie ein komisches Ergebnis mit Komma gekriegt :O_o: Dann war die Zeit um :-p
 
Oben