Sonstiges Notenübersicht der einzelnen Lehrstühle

Hallo liebe Mitstreiter,

da ich mich demnächst für die Seminar- und Bachelorarbeit anmelden werde, würde mich interessieren, ob es denn irgendwo eine Übersicht über die Notenvergabe bei der Seminar- und Bachelorarbeit der einzelnen Lehrstühle gibt?
Bisher habe ich nur auf der Homepage von Prof. Tillmanns was gefunden.

Vielleicht weiß jemand mehr, würde mich freuen.

Liebe Grüße aus Bayern
 
Das fände ich auch interessant, da ich mein Seminar auch bald belegen werde...
 
Vielen Dank Knirin!
Leider bin ich jedoch auf der Suche nach den rechtswissenschaftlichen Lehrstühlen.
Trotzdem interessant generell mal einen Blick drauf zu verwerfen, auch wenns WiWi ist :thumbsup:
 
Ich glaube beim LS Kubis gibts auch so eine Übersicht, die aber leider nicht mehr aktuell ist.
Es hilft leider nur sich durch die LS zu klicken.
 
Ich habe auch schon gesucht, welcher LS im WS denn für mich in Frage käme. Ein paar Erfahrungen findet man zum Glück hier im Forum, ansonsten sieht es leider ziemlich mau aus.
 
Ich habe auch schon gesucht, welcher LS im WS denn für mich in Frage käme. Ein paar Erfahrungen findet man zum Glück hier im Forum, ansonsten sieht es leider ziemlich mau aus.

Was möchtest du denn wissen? Zunächst mal muss man sich ja die Frage stellen, für welches Rechtsgebiet man sich interessiert.
Klar kann man sich ein wenig über die Lehrstühle informieren, aber letztendlich muss man eh auf das Seminarangebot warten, denn die Themen sind ja jedes Semester andere. Dazu kommt noch, dass es nicht gesagt ist, dass man seine erste Präferenz auch bekommt.
 
Was möchtest du denn wissen? Zunächst mal muss man sich ja die Frage stellen, für welches Rechtsgebiet man sich interessiert.
Klar kann man sich ein wenig über die Lehrstühle informieren, aber letztendlich muss man eh auf das Seminarangebot warten, denn die Themen sind ja jedes Semester andere. Dazu kommt noch, dass es nicht gesagt ist, dass man seine erste Präferenz auch bekommt.

Das stimmt alles und ist mir schon klar. Es ist trotzdem nett, sich vorher zumindest etwas über die Bewertungsmodalitäten etc. zu informieren - vor allem, wenn man mehrere Module für die BA präferiert. Oder ganz aktuell, wie die LS mit der Corona-Situation umgehen und ihre Studenten darüber informieren. Mitte Juni kommt die Prüfungsinfo Nr. 2 raus, ab dann wissen wir zumindest, welche LS welche Themen anbieten werden.
 
Das stimmt alles und ist mir schon klar. Es ist trotzdem nett, sich vorher zumindest etwas über die Bewertungsmodalitäten etc. zu informieren - vor allem, wenn man mehrere Module für die BA präferiert. Oder ganz aktuell, wie die LS mit der Corona-Situation umgehen und ihre Studenten darüber informieren. Mitte Juni kommt die Prüfungsinfo Nr. 2 raus, ab dann wissen wir zumindest, welche LS welche Themen anbieten werden.

Hmm über Bewertungsmodalitäten eine verlässliche Aussage zu treffen, ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Jeder LS hat die volle Notenskala zur Verfügung. Es verhält sich auch meines Erachtens wie bei den Klausuren. Eine Klausur wird supergut bewertet, eine andere im anderen Semester fällt schlechter aus. Bei jedem LS musst du eine vernünftige Arbeit abgeben. Die Seminararbeit haben ja alle gemeinsam, wobei es da bei der Seitenanzahl Unterschiede gibt. Der eine LS erwartet 20 Seiten, bei einem anderen LS ab 20 Seiten. Das kann aber unter Umständen auch vom Seminarthema abhängen.
Auch das Vortragen seiner Seminarergebnisse ist Pflicht. Wie das jetzt allerdings in Corona Zeiten aussieht, kann dir hier vermutlich noch keiner Auskunft geben, da alle Seminare bereits bei Ausbruch beendet gewesen sein müssten. Da wird man auf das InfoHeft warten müssen. Im Moment bekommt man ja allgemein auch wenig Info von den LS.
Während sich die meisten LS auf Fragen zur Arbeit nach der Präsentation beschränken, prüfen andere noch andere Gebiete ab (LS Kubis).
 
Während sich die meisten LS auf Fragen zur Arbeit nach der Präsentation beschränken, prüfen andere noch andere Gebiete ab (LS Kubis).

Sowas zum Beispiel meine ich! Das ist doch schon mal eine Information, die uns entweder direkt weiterhelfen kann bei der Suche nach dem 'richtigen' LS oder zumindest im Hinterkopf gehalten werden kann, falls man sich für Kubis entscheiden sollte.

Für die Ausgangsfrage von @Lisaaa hilft das aber leider auch nicht weiter ..
 
Zurück
Oben