Allgemeine Infos Online-Quellen zum Unternehmensrecht

Auf den Seiten von niederle media findet ihr hier u.a. ein Skript zum Handelsrecht und eins zum Gesellschaftsrecht.

Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, aber einem geschenkten Gaul...;-)
 
Hallo
da ich nicht gerne lese, sondern lieber schaue bzw höre==> 2 Vorlesungen aus dem Internet die inhaltlich jedenfalls zu dem Modul passen:
https://itunes.apple.com/de/itunes-u/lmu-handelsrecht-lehrstuhl/id526041668
http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/12679
lg
Sigi
Danke, Sigi für die Links :applause:.
Die von Dir mit itunes-Link verlinkte Vorlesung gibt es für Nicht-itunes-Nutzer auch direkt auf der Internetseite des Professors:
http://www.zr9.jura.uni-muenchen.de/podcasts/handelsrecht/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
..... hat jemand aktuellere Erfahrung mit einem guten Lehrbuch gemacht, das den ganzen Stoff des/der Skripte für das WS 2015/16 abdecken könnte?- Oder reicht es vollkommen aus nur mit dem Skript zu lernen?
Besten Dank für die Bemühungen.
 
Einige der o.g. Links funktionieren nicht mehr. Wäre es sinnvoll sie zu entfernen?
 
Bei youtube gibt es einen Kanal "6 Minuten Jura", findet man leicht über Google. Dann auf Playlists gehen, es gibt eine für das Handelsrecht mit 16 Videos und eine für das Gesellschaftsrecht mit 20 Videos . Zwei Dinge finde ich besonders gut: einmal ist jedes Video nur knapp 6 Minuten lang (wie der Name des Kanals ja schon vermuten lässt) und behandelt auch nur ein Thema. Zweitens gibt es für das Handelsrecht am Ende eines jeden Videos drei Fragen, mit denen man überprüfen kann, ob man den Stoff verstanden hat.

Ich finde insbesondere die Videos zum Handelsrecht sehr anschaulich gemacht und durch die Fragen am Ende kann man prüfen, ob man die Thematik auch wirklich gut verstanden hat. Zudem werden die Videos von einem Professor der Uni Bayreuth erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben