Sonstiges P1 - Wer ist dabei im WS 2013/14?

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Der Thread für alle, die sich im Wintersemester 2013/14 an P1 versuchen möchten... Hier könnt ihr euch finden und zum Modul austauschen. :-)
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo!

Bin im WS 13/14 im Modul P1 mit dabei. Habe mir als Vorbereitung schonmal alles auf Youtube angesehen, was ich zur Einführung in die theoretische Philosphie finden konnte. Werde dort nun mit Logik fortfahren.

Bin einer dieser "zu spät Einschreiber", hoffe aber meine Unterlagen bald zu erhalten.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo!

Gibt es im Netz irgendwo die Unterlagen zumindest eines Teiles als pdf zum download, zu P1?

Ich bin als Nachzügler angemeldet und bekomme meine Unterlagen laut Betreuungsargentur in Wien erst gegen Ende November.

Sollte also jemand wissen, wo man sich P1 als pdf besorgen kann, so wäre ein Link echt genial.

Für etwaige andere Ideen bin ich natürlich auch jederzeit zu haben.

mfg
Kimy
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Derzeit bereite ich mich auf das erste Semester hauptsächlich via Youtube vor.

Die Vorlesungen von Herrn Prof. Hoyningen sind da sehr gut gemacht finde ich. Zu finden unterden Suchbegriffen:

Einführung in die theoretische Philisophie
Einführung in die Logik
Paul Hoyningen-Huene: Was ist Wissenschaft? 1. Vorlesung Teil I

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Danke, ich kopier' das auch nochmal zu den Links und Literaturtipps für Philosophie.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
P1 muss ich irgendwann mal lesen, rein als Hobby. Die anderen Themen aus KuWi interessieren mich dagegen eher nicht, nur P1. Der Schaukasten ist vielleicht ganz hilfreich. Von Coursera halte ich aber eher wenig.

Wie ist denn generell der Tenor zu P1? Wieder nur FernUni-Wischi-Waschi, oder hat das was?
 
Oben