Sonstiges P2 - Wer ist dabei im WS 2016/17?

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Der Thread für alle, die sich im Wintersemester 2016/17 an P2 versuchen möchten... Hier könnt ihr euch finden und zum Modul austauschen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Huhu :winken:, ich bin dabei.

Ich habe auch schon angefangen, mich fleißig durch das erste Skript zu lesen. Immer wieder blättere ich staunend auf die Titelseite zurück, ob dort wirklich "Einführung in die Praktische Philosophie" steht ... :confused: ... habe nicht das Gefühl, in das Thema eingeführt zu werden, sondern schon mittendrin zu sein.

Ich werde hier wohl ein wenig meine Vorgehensweise ändern und erst einmal alles durchlesen, ohne im Heft etwas anzustreichen, fleißig Mindmaps schreiben und dann noch mal von vorne beginnen, in der Hoffnung, die Erleuchtung gefunden zu haben, um dann die als wichtig erschlossenen Punkte anzustreichen und zu verinnerlichen.
Bei den Geschichtsmodulen habe ich immer gleich alles angestrichen. Da war es irgendwie leichter zu erkennen, was von Bedeutung ist. In der Philosophie erscheint mir alles bedeutungsschwer :monopoly:
 
Oben