Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
bei Mainz
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 180
2. Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Hallo,
so kurz vor Abgabetermin der Bachelorarbeit wird's bei mir stressig. Jetzt such ich das L1 Skript 03533 Methoden der Textanalyse - und kann es natürlich nicht finden. Wahrscheinlich liegt es noch in einem der Umzugskartons in der Garage - die stehen ja auch erst ein gutes Jahr dort.Deshalb meine Frage, gibt es einmal belegte Kurse auch irgendwo per Pdf herunterzu laden? Und wenn ja wo?

Gestresste Grüße,
Knudina
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Hey,

ich kenne es so, dass man in Moodle, wenn man auf "Lernumgebungen vergangener Semester (oder so ähnlich ;-)) klickt, seine ehemals belegten Module findet. Dort gibt es dann auch die Studienbriefe als PDF. Ich weiß allerdings nicht, wie das jetzt mit der Umstellung auf das neue Moodle ausschaut.

Viel Erfolg für die BA-Endphase! :-)
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hoffe mal auf ein erfolgreiches Semester, auch wenn ich ein bisschen weine, weil ich nicht auf der Geschichtswoche sein kann. *seufz*

Ich weine auch.
smilie_tra_191.gif
Ich hab mich, nach langem Hinauszögern, nun doch von der Geschichtswoche abgemeldet. Erkältung, Termine und andere Widrigkeiten des Lebens wollten einfach nicht, dass ich daran teilnehmen kann.
Ich geh jetzt weiter weinen.:paperbag:
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ich weine auch.
smilie_tra_191.gif
Ich hab mich, nach langem Hinauszögern, nun doch von der Geschichtswoche abgemeldet. Erkältung, Termine und andere Widrigkeiten des Lebens wollten einfach nicht, dass ich daran teilnehmen kann.
Ich geh jetzt weiter weinen.:paperbag:

Oh schade. :troest:
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ich weine auch.
smilie_tra_191.gif
Ich hab mich, nach langem Hinauszögern, nun doch von der Geschichtswoche abgemeldet. Erkältung, Termine und andere Widrigkeiten des Lebens wollten einfach nicht, dass ich daran teilnehmen kann.
Ich geh jetzt weiter weinen.:paperbag:
Schade, Kuni - gute Besserung! Ich hatte gehofft, wir könnten auf der Geschichtswoche uns mal wieder sehen. :-(
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Danke für die Besserungswünsche. Langsam geht es aufwärts, aber halt nicht so gut, dass ich die Geschichtswoche durchgehalten hätte.

Schade, Kuni - gute Besserung! Ich hatte gehofft, wir könnten auf der Geschichtswoche uns mal wieder sehen. :-(

Hatte mich auch darauf gefreut. Ich bin noch immer soooooo traurig. Die GW ist halt immer was Besonderes.
smilie_tra_191.gif
Aber vielleicht sehen wir uns irgendwann auf einem anderen Seminar oder einfach so in Hagen. Nach BA kommt der MA????
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Hatte mich auch darauf gefreut. Ich bin noch immer soooooo traurig. Die GW ist halt immer was Besonderes.
smilie_tra_191.gif
Aber vielleicht sehen wir uns irgendwann auf einem anderen Seminar oder einfach so in Hagen.
Ja schade, dass du nicht da warst. :-( Dir weiterhin gute Besserung!
Die Geschichtswoche war wieder sehr interessant und motivierend. Habe auch einige alte Bekannte von früheren Veranstaltungen getroffen. :ohyeah:

Nach BA kommt der MA????
Bin wild entschlossen. Habe mir auch schon MA-Kursbände bestellt und starte voraussichtlich zum SS16 :unsure:
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Hallo zusammen!
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche und natürlich noch nachträglich ein erfolgreiches neues Semester! Haut rein!

Ich hab jetzt Urlaub. Zwar nur ne Woche aber immerhin.

Und bald ists auch schon wieder soweit . Hier werden schon die Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Melde mich auch kurz, da ich mich momentan im Renovierungsplanungsstress befinde. Ihr kennt das sicherlich auch: Machste eine Baustelle auf, kommt direkt die nächste bzw. geht was anderes kaputt.

Zwischendurch versuche ich mein HA-Expo zumindest ansatzweise auf die Reihe zu kriegen bzw. plane ich mal ganz vorsichtig mein weiteres Studium, weil ich noch mündliche Prüfungen und das Praktikum vor mir habe.
Da ich gerade mal wieder das hier http://www.fernuni-hagen.de/literatur/aenderungen_ws2009.shtml gelesen habe, überlege ich jetzt ernsthaft, W4 statt L6 als HA zu machen. Dieses ständige Bäumchen-wechsel-dich bei den Literaten nervt mich ein wenig. Aber Belegungsende ist ja erst Ende Januar, also hab ich noch ein wenig Zeit für meine Wahl.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche bei Studium, Beruf oder was auch immer.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Wer hat Erfahrungen mit Klausuren im Master Europäische Moderne? Ich habe zwar von vier Module abgeschlossen, aber mit drei Hausarbeiten und einer mündlichen Prüfung. Ich würde gern wissen, wie die Procedere in den unterschiedlichen Modulen 4 - 7 G und 5 - 7 L sind? Wer weiß was? Freue mich über Austausch!
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Mein Exposé ging am Sonntag raus und jetzt warte ich ehrfürchtig auf den Startschuss für meine Hausarbeit ;-) Ich hoffe, ich kriege den größten Brocken noch vor Weihnachten geschrieben, damit ich entspannt ins nächste Jahr starten kann.
Wie geht's bei euch voran?
 
Oben