Sonstiges Präsentsveranstaltungen/Seminare in Hagen

Hallo,

Ich komme aus Berlin und möchte eigentlich gerne ein Studium an der Fernuni in Hagen durchziehen.
Sind die Präsenzveranstaltungen vor Ort in Hagen den Pflicht? Oder ist das auch am berliner Regionalzentrum möglich? Bin beruflich und familiär doch rel. stark an meinen Wohnsitz gebunden, sodass eine Fahrt dorthin schon eine nennenswerte Hürde darstellen könnte :hopelessness:

Viele Grüße :whistling:
 
Hallo Luis,
i.d.R. wird gesagt, daß es genau eine (1!) Veranstaltung gibt, die als Präsenzveranstaltung angelegt ist,
und das ist das Seminar. Mittlerweile gibt es aber auch Seminare, die Online vonstatten gehen.
Wenn man es also clever anlegt, mußt Du nie nach Hagen.
Es ist aber auch nicht gesagt, wenn auch sehr unwahrscheinlich, daß alle Deine Klausuren nicht in Berlin/Potsdam stattfinden.
Da kann es Dir also blühen, auch mal woanders hin fahren zu müssen.
Und für die mentoriellen Veranstaltungen, so sie denn überhaupt angeboten werden, kannst Du wunderbar "vor Ort" bleiben,

Hoffe, das hat Dir geholfen.

Grüße
 
Ich habe mich mal durch das Modulhandbuch gescrollt... Kann es sein, dass alle Prüfungen als schriftliche Prüfung abgelegt werden?
 
Zurück
Oben