Sonstiges Prüfung anrechenbar?

Hochschulabschluss
Master of Business Administration
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
30 von 180
Hallo werte Mitstudierende,

ich hab die Prüfung zu Inv. und Finanzierung leider mit knappen 46 Punkten nicht bestanden. Jedoch sind ja 2 Fächer ab 25% anrechenbar.

Meine Frage - wenn ich nochmal antrete und <25% erreiche - zählt für eine Anrechnung dann mein erster Versuch oder "überschreibt" der Zweitversuch den ersten?

Danke für die Info,
 
Das hat mit anrechnen nichts zu tun, du meinst ausgleichen.
Du kannst innerhalb der Pflichtmodule zwei mit 25-49% haben, wenn die Summe deiner Pflichtmodule mindestens 500 beträgt.

Zu deiner eigentlichen Frage: Es zählt der beste der drei Versuche.
 
Kann mir vielleicht jemand in Rewi helfen? Dort heißt es:

"(1) Die Modulabschlussprüfungen in den wirtschaftswissenschaftlichen Modulen gelten als bestanden, wenn nach Ausschöpfen der Wiederholungsmöglichkeiten
• in allen drei Modulabschlussprüfungen insgesamt mindestens 150 Punkte erreicht worden sind,
• keine der drei Modulabschlussprüfungen mit weniger als 25 Punkten bewertet worden ist und
• nicht mehr als eine Modulabschlussprüfung mit weniger als 50 Punkten bewertet worden ist. "


gelten die genannten Punkte kumulativ oder reicht es, wenn ich ein Punkt erfülle? Sprich, ich habe jetzt 150 Punkte in allen drei Modulen und in allen drei Prüfungen über 25 Punkte. Leider aber nur eine Klausur bestanden, der letzte Punkt ist somit nicht erfüllt.


Das beste wäre natürlich beim PA nachzufragen, allerdings ist heute Freitag und vielleicht kriege ich hier eher eine Antwort :-)
 
Da es sich hier auch um den Lehrstuhl WiWi handelt, dürfte es sich wie bei uns um UND-Bestimmungen handeln.
Demnach müsstest Du nur noch eine weitere Prüfung bestehen.
 
Kann mir vielleicht jemand in Rewi helfen? Dort heißt es:

"(1) Die Modulabschlussprüfungen in den wirtschaftswissenschaftlichen Modulen gelten als bestanden, wenn nach Ausschöpfen der Wiederholungsmöglichkeiten
• in allen drei Modulabschlussprüfungen insgesamt mindestens 150 Punkte erreicht worden sind,
• keine der drei Modulabschlussprüfungen mit weniger als 25 Punkten bewertet worden ist und
• nicht mehr als eine Modulabschlussprüfung mit weniger als 50 Punkten bewertet worden ist. "


gelten die genannten Punkte kumulativ oder reicht es, wenn ich ein Punkt erfülle? Sprich, ich habe jetzt 150 Punkte in allen drei Modulen und in allen drei Prüfungen über 25 Punkte. Leider aber nur eine Klausur bestanden, der letzte Punkt ist somit nicht erfüllt.


Das beste wäre natürlich beim PA nachzufragen, allerdings ist heute Freitag und vielleicht kriege ich hier eher eine Antwort :-)
Alle drei Punkte müssen erfüllt werden. Deshalb steht da ein "Und", kein "Oder".
Du musst eine der nicht bestandenen Klausuren wiederholen und mindestens 50 Punkte erreichen.
 
Ach das kleine "und"-Wörtchen habe ich ja ganz überlesen.. oder wollte es vielleicht auch überlesen :-D
Naja wie ich befürchtet habe, dann muss ich nochmal ran.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben