Sonstiges Prüfung ohne nochmalige Kursbelegung?

Ort
Germany
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich studiere Winfo und mir fehlt nur noch Wahlpflicht #2. Ich wollte "Vertiefende Konzepte von Datenbanksystemen" nehmen bei dem es keine Pflicht EAs gibt. Ich habe den Kurs vor längerer Zeit schon belegt, d.h. alle Unterlagen sind noch da. Kann ich mich dann einfach so zur Prüfung anmelden ohne den Kurs nochmal zu belegen?

Ich weiß das man eine einmal erlangte Zulassung immer behält, was ist aber mit Kursen ohne Voraussetzung?
 
wenn du dich im Onlineportal angemeldet hast, dann bist du angemeldet. Um die Klausurberechtigung musst du dich selbst kümmern. Da es aber bei dem Kurs keine Voraussertzungen gibt, ist das kein Problem.

Die Belegvoraussetzung wird, falls sie wirklich relevant ist, bei der Anmeldung im POS geprüft. Das hab ich schon gesehen, als ich mich mal testweise zu einer Klausur anmelden wollte, deren Kurs ich nie belegt hatte. Da kam dann ein Fehler.
 
Zurück
Oben