Prüfungsschwerpunkte.

Ort
Erfurt
Studiengang
B.Sc. Informatik
Gibt es an der Fernuni Hagen vor der Prüfung eine Liste mit Prüfungsschwerpunkten, oder muss man wirklich alles drauf haben?
Meine Frage richtet sich gezielt an den Kurs 01141 "Grundlagen Mathematik", da ich seit einiger Zeit nur noch Bahnhof verstehe und ziemliche bedenken habe, was die Prüfung angeht. Wenn man vorher in etwa wüsste, was dran kommt wäre das lernen entsprechend einfacher.

An meiner alten Fernuni gab es eine solche Liste vor jeder Prüfung (zumindest für Mathe ;-))
 
die fachschaft stellt alte klausuren zur übung zur verfügung.
http://www.fernuni-hagen.de/FACHSCHINF/Klausuren.htm

studientage sind immer gut, falls der grundlagenkurs sowas anbietet. da wird auch viel geübt und die klausur vorbereitet.
keine angst vor der mathematik kausur, es ist "nur" eine klausur, KEINE prüfung, daher kannst du sie so oft wiederholen, wie du willst.

ganz dringend musst du jetzt auch mal die prüfungsordnung studieren, sonst hast du vor dingen angst, die keine angst machen sollen. :)
 
Das heißt es gibt für Klausuren keine Höchstanzahl an Versuchen? Werden denn Klausuren mit Noten oder mit bestanden/nicht bestanden gekennzeichnet?

Die Prüfungsordnung sollte ich wirklich mak studieren.
 
es zählt nur das bestanden. manche fachbereiche schreiben jedoch zur eigenen überprüfung noch eine note drunter, andere hören auf zu korrigieren, wenn die erforderliche punktzahl erreicht ist...
 
Zurück
Oben