Frage zu Modul/Klausur Privat Konto Buchungsäatze

Dieses Thema im Forum "31011 Externes Rechnungswesen (BWL I)" wurde erstellt von laith, 12 Juli 2019.

  1. Sind die Buchungsätze richtig???
    Und welche Konto ist (3) ??

    Bitte Hillfe
     

    Anhänge:

  2. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Stelle doch deine Fragen komplett und nachvollziehbar. Z.B. in welcher KE auf welcher Seite bist du, wo genau ist dein Problem? Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    (3) ist kein Konto, das sind einfach nur die Schritte der Buchung. So wie du es bei (1) und (2) ja selbst schon aufgeschrieben hast. Der Buchungssatz von (3) ist dann Warenverkauf an Handelswaren 50.
     
    laith und Frosch91 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden