Sonstige Aufgaben Probleme mit den Aufgaben in KE2

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Mitstreiter,

mich würde intressieren, wie es euch mit den Aufgaben in KE2 (besonders Kapitel 6) geht.
Probleme bereitet mir das Ermitteln kritischer Punkte mittels der Lösung linearer und quadratischer Gleichungen.
In der Lösung zu den Aufgaben wird dieser Schritt immer mit Formulierung wie "offenbar nimmt f** im Punkt x3 ein absolutes Minimum an" oder "als Lösung des Systems nimmt x1 ..." und ähnliches. Das eigentliche Lösen dieser Sachverhalte wird also übersprungen, als könnte dies als selbstverständlich angesehen werden. Tue nur ich mir schwer mit der Ermittlung der Lösungen, oder wie geht es euch damit?

Über einige Erfahrungen würde ich mich freuen! :)


Grüße Kevin
 
Oben