Abschlussarbeit Probleme mit Formeleditor in Word

Hallo an alle, wie schreibe ich im Formeleditor von Word und überhaupt auch in Word Symbole mit einem Dach darauf, ich glaube das heißt Zirkumflex. Manche erscheinen als fertige Symbole im Formeleditor, aber nicht alle. Wäre für Hilfe echt dankbar!!!
 
Für welche Groß- bzw. Kleinbuchstaben benötigst Du denn Zirkumflex? Ich habe zwar mehrere Jahre nicht mehr mit Word gearbeitet, denke aber, dass sich das Problem lösen lässt. Gibt es über das Menü sowas wie "Einfügen - Sonderzeichen" oder "Einfügen - Symbol"? Da sollte eigentlich die relevante Palette des Unicode-Zeichensatzes und evtl. noch mehr zu finden sein. Einfach mal durchscrollen. Da man ja bei Formeln die einzelnen Bezeichner mehr oder weniger frei wählen kann, sollte das eigentlich ausreichen. :-)

In älteren Word-Versionen - ich habe das mal an einem alten Netbook mit Wort 2000 probiert - gab es für das Problem "Zirkumflex für beliebige Buchstaben" einen mehr schlechten als rechten Workaround mit nachträglicher Feinjustierung über die Feldfunktion "EQ". Funktioniert, aber bei der Ästhetik gab's noch viel Luft nach oben. Vielleicht hat's da in Word inzwischen auch 'ne bessere Lösung.
067.gif


Ach, wie schön einfach ist es doch demgegenüber mit (La)TeX... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ja ich kann Symbole im Formeleditor einfügen. Manche Buchsraben gibts da auch mit Dach. Aber ich brauche das griechische MÜ, seufz!!!!
 
Nächster Versuch... kombinierendes Zirkumflex - Unicode

Was passiert, wenn Du das Folgende eingibst: μ0302<Alt>c (also das Zeichen "μ", dann "0302", dann die Alt-Taste, dann "c")?
 
Zurück
Oben