Technik Problem Probleme mit webVPN (Cisco AnyConnect Secure Mobility Client)

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Huhu,

ich habe mir das Cisco AnyConnect installiert und logge mich da eigentlich immer automatisch ins webVPN der FernUni ein. Seit gestern funktioniert das nicht mehr und ich erhalte folgende Fehlermeldung.

upload_2015-3-1_11-24-11.png

Nach einigen Versuchen ging es gestern auf einmal. Beim Hochfahren des Rechners, erhielt ich heute aber wieder die Fehlermeldung. Jetzt habe ich es noch mal probiert und es geht wieder. Das ist also ein ewiges Hin und Her...mal geht es, mal nicht. Auf meinem alten Rechner hatte ich das so nie.

Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen, woran das liegt? Für die Verbindung habe ich eingegeben: webvpn.fernuni-hagen.de
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
War wohl noch zu früh heute morgen...hatte zwar gegoogelt, aber scheinbar nicht das richtige eingegeben. :redface:

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Habe das mal gemacht. Mal schauen, ob es jetzt dauerhaft wieder geht. :danke:
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
190 von 210
Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme damit, sich über webvpn oder Cisco mit der Fernuni zu verbinden? Ich kriege seit Tagen immer die Meldung "Login Failed" obwohl es garantiert die selben sind wie sonst auch immer... nervt langsam, weil ohne komme ich natürlich nicht auf Beck Online...

Bevor ich jetzt die IT bemühe, wollte ich mal hören ob es ein grundsätzliches oder ein nutzerspezifisches Problem ist. :eyeroll2:
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Bei mir läuft alles wie immer.
Und es hat sich bei Dir wirklich nichts geändert? Gerade die Internetverbindung mit der Du Dich versuchst einzuwählen?

Hab Dich mal in diesen Thread verschoben. Vielleicht hilft Dir das?
Davon sollte aber das WebVPN nicht betroffen sein.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
190 von 210
An der Internetverbindung wurde nichts geändert und das Internet sonst läuft auch. Es kommt halt beim eingeben von Matrikelnummer (mit q vorweg) und definitiv richtigem Passwort immer "Log in failed".

Habs mit 2 verschiedenen Rechnern und 2 verschiedenen Browsern probiert. Nix. Beim VU kann ich mich mit gleichen Benutzerdaten ohne Probleme anmelden, also das Passwort stimmt.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
190 von 210
jetzt habe ich mal ein java update gemacht und konnte mich zumindest danach einloggen. allerdings kriege ich dann beim versuch, beck-online aufzurufen, die Fehlermeldung "keine Daten empfangen".

seuffzzz
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
190 von 210
dankeschön für eure Hilfe! Ich habe gestern nochmal ein Cisco Update gemacht und damit ging es jetzt dann wenigstens.

Falls jemand noch auf dieses Problem stößt:

Das ZMI hat mir grad geschrieben, dass es sich bei webvpn momentan um ein Lizenzproblem handelt und die Meldung Login Failed irreführend wäre. Es seien schon neue Lizenzen bestellt worden und nach der Umstellung beim Anbieter gibt es wohl auch Probleme, Beck online über webvpn aufzurufen. Auch daran wird gearbeitet.

Danke für eure Hilfe!
 
Oben