Plauderecke PRUEFUNGSFRED für alle Pruefungsformen und Pruefling

Weiß ich auch nicht mehr. Die gleiche Aufsicht hatte ich übrigens noch bei allen BIWI Klausuren, dieses Semester ganz ohne...da vermisse ich richtig etwas.
Aber L1 war sie netteste Klausur bisher, allein wegen der Sitznachbarin (aber auch wegen der Note ;-) ), und die unvergessliche Gummibärchenkocherei:ROFL:
 
Der Kopf ist zwar noch nicht gefüllt mit allem, was brauchbar wäre, aber voller wird er jetzt auch nicht mehr. Morgen ist Klausur und jetzt mach ich's mir gemütlich: Eine große Schüssel Salat und dazu eine Folge "The Mentalist" :-)
 
Du hast so recht, Felila! Mach Dir nen schönen Abend und morgen rockst Du das Ding! Du wirst gut sein! Ich drücke Dir die Daumen!:daumen:
 
Felila, ich drücke dir auch die Daumen, und sicher ist alles wesentliche schon längst in deinem Kopf!
 
@Felila und auch an alle anderen L1-er:
Ganz viel Erfolg, Wissen und Motivation!! Zumindest das Wetter ist schon mal auf eurer Seite;-) Ihr schafft das ganz sicher!!:daumen:
 
Ich drücke allen, die L1 heute schreiben beide Daumen. :daumen:
Ich hoffe doch, ich bekomme viele Erfahrungsbericht zu lesen ;-).
 
Ich wünsche auch viel Erfolg und alles Gute! :daumen:
 
Meine Daumen sind auch ganz fest für euch gedrückt!!! Ihr schafft das!!! :daumen:
 
Acu hier noch mal: Alles Gute und ganz viel Erfolg! Ihr schafft das!! :-)
 
oh jetzt schreiben sie schon, ich drücke fest die Daumen!

Das kann ich auch während dem joggen machen, weil in meinen Kopf geht nix mehr rein. und mein Oma sagt auch: " du kannst das schon alles für morgen". Was soll das noch schief gehen, wenn sogar die Oma das weiß! ;-)
 
Ich drücke auch die Daumen.
Und mimi, die Erfahrung habe ich auch gemacht, am Tag vorher langsam ausklingen lassen mit dem lernen, dann festigt sich das ganz von alleine!
 
So, ich bin wieder da und lebe noch! :-)
Kleiner L1-Prüfungsbericht: Glossar war im Großen und Ganzen okay, nur die Aufgaben zu Arbeits- und Hilfsmittel und Literaturrecherche waren sehr doof; okay, ich hab den Bereich auch nicht besonders gut gelernt, aber ganz ehrlich: Inwieweit hilft es mir in meinem weiteren Leben / Studium, wenn ich weiß, wie die Artikel im Reallexikon Literatur gegliedert sind?!? Und dafür gabs immerhin 2,5 Punkte! Die Textanalyse war so naja, ich war mir häufig unsicher, hab aber immer schön ausführlich erklärt, warum ich mich so und nicht anders entschieden habe und hoffe, das bringt Punkte. Die Epochenfragen waren mittelmäßig, aber zugegebenermaßen fair. Ich hab mich für Aufklärung (Rolle des bürgerlichen Trauerspiels für die Dramenentwicklung) und Exilliteratur (Probleme der Epochenbestimmung anhand dieser Epoche) entschieden und finde es im Nachhinein fast witzig, dass ich aus mageren drei Stichpunkten auf dem Konzeptpapier ganze zweieinhalb Seiten Text für die Exilliteratur gemacht habe, wobei der Begriff "Exilliteratur" erst ganz am Ende der ersten Seite das erste Mal auftaucht. :-D Die Literaturtheorien waren dafür wider Erwarten relativ easy; es wurden vier Vertreter verschiedener Theorien genannt und man sollte sich zwei davon aussuchen, jeweils die Theorien dazu nennen, sagen, ob sie kontextorientiert oder werkimmanent sind und das dann kurz begründen. Durch die Auswahl konnte ich Foucault umgehen und war darüber heilfroh. Insgesamt denke ich, es lief nicht so flüssig wie meine letzte Klausur (P2), aber zum Bestehen wird es schon gereicht haben. Und ich hab nette Leute kennengelernt, so soll das sein. :-)

Und jetzt... drücke ich mimi und allen anderen G1-Schreibern morgen ganz feste die Daumen! Ihr rockt das Haus! :daumen:
 
Du warst aber schnell! Das klingt doch alles in Allem ganz gut! Ich wünsch Dir jetzt nen erholsamen Abend und genieß die Ferien und freu dich,d asss du es geschafft hast!:like:
 
Boah, Felilia, wohnst du gleich neben dem Hörsaal? Du musst ja schon vor einer geraumen Zeit abgegeben haben! Wie dem auch sei: Du hast es geschafft!!! Nu lehn dich mal zurück oder geh ordentlich feiern oder am besten beides! :perfekt:
 
Zurück
Oben