Sonstiges PVS-Vorstellungsrunde (BA)

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Lerne Deine Mitstudierende besser kennen!

Wie der Name schon sagt ist die Plauderecke zum plaudern da. Fachliche Themen kommen in den Diskussionsbereich bzw. in die einzelnen Modulforen.

In diesem Beitrag kannst Du Dich kurz vorstellen.

Teile uns mit woher Du kommst, warum Du an der FernUni Hagen studierst und wie weit Du schon bist?
Auch Deine persönlichen Interessen oder sonstige Infos aus Deinem Umfeld sind hier willkommen!

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Hallo,

da will ich mal den Anfang machen: Ich studiere nun im WS 2012/2013 das dritte Sem. Leider habe ich bisher nur Modul 1 (B1) abgeschlossen. Die Arbeit (ihr kennt das sicher) funkte mir immer dazwischen wie auch im jetzigen Semester.

Für das WS habe ich mir die Prüfung in Modul B2 als Wiederholer und die Prüfung in B3 vorgenommen. Für Kuwi habe ich mir G2 vorgenommen.

Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und einen regen Gedankenaustausch.

Viele Grüße
 
Hallöschen,

ich bin schon etwas länger an der FeU (nach fast fertigen A-Modulen (es fehlt nur noch TdM) in Wiwi und 2 Modulen Rewi) und einem reinschnuppern bei Biwi & Polwi habe ich mich entschlossen den Biwis und Polwis treu zu bleiben. Mit Zahlen habe ich schon den ganzen Tag als Physiker zu tun, so dass ich gern etwas geisteswissenschaftliches studieren möchte. Ich bin 35 Jahre und lebe in Dresden. Beruflich bedingt, bin ich aber derzeit in Österreich.

Ich möchte euch als Tutor und Forenadmin hier im Forum gern unterstützen. Dieses Forenberiech möchte ich gern individuell auf eure Bedürfnisse und Wünsche anpassen, falls ihr also Ideen, wünsche oder auch Fragen habt, bitte meldet euch.

Ich wünsche uns allen viel Freude hier im Forum!

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
So, da bin ich... ;-) Klausurvorbereitung ging erst mal vor und so habe ich die seit Wochen geplante Registrierung etwas vor mir her geschoben.

Zur Person: Ich bin seit dem WS 2009/10 als Teilzeitstudent unterwegs, habe bisher die Module 1.1, 1.2a, 1.3, 1.4 und 2.2 im Sack und bin mit dem Sommersemester in die neue Studiengangsstruktur gewechselt, in der ich am vergangenen Freitag die Klausur zum Modul B3 geschrieben und hoffentlich auch bestanden habe. Ich bin 40 Jahre alt und lebe nördlich von Dresden. Auch wenn es hier bisher noch sehr ruhig zugeht, freue ich mich auf das eine oder andere lehrreiche Gespräch.

Viele Grüße in die Runde!
 
Hallo McCluskey,

herzlich Willkommen!

Du hast Recht, es ist noch etwas ruhig hier. Aber so lange gibt es die Seite ja noch nicht.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Du hier noch einige lehrreiche Gespräche führen wirst! :-)

Viele Grüße
Antonio
 
Hallo,

herzlich willkommen!

Es freut mich einen Landsmann zu treffen. Wo genau lebst du in Dresden? Meine Heimatstation ist auch Dresden-Plauen. Derzeit bin ich beruflich bedingt aber im Ausland "stationiert". Vielleicht können wir uns wenn ich auf Heimaturlaub bin ja mal auf einen Kaffee treffen.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Wintersemester.

Viele Grüße
 
Moin, Moin!

Wo genau lebst du in Dresden?

Nicht direkt Dresden, sondern noch etwa 45 Kilometer die Elbe runter in Riesa.

Zur Ergänzung des bereits Geschriebenen: Ich bin hauptberuflich bei einem Elektronikfertiger im 3-Schicht-System beschäftigt und Vater von vier Söhnen, darunter ein Jahr alte Drillinge. Macht das Ganze nicht wirklich einfacher, aber bisher bin ich mit Verlauf und Notenschnitt des Studiums hochzufrieden, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Ein Motivationsloch gab es bisher jedenfalls nicht. Für das Wintersemester habe ich B4 belegt, danach ist das Statistikmodul geplant.

Und nun ruft die Arbeit, beste Grüße in die Runde!
 
McCluskey,

Zur Person: Ich bin seit dem WS 2009/10 als Teilzeitstudent unterwegs, habe bisher die Module 1.1, 1.2a, 1.3, 1.4 und 2.2 im Sack und bin mit dem Sommersemester in die neue Studiengangsstruktur gewechselt, in der ich am vergangenen Freitag die Klausur zum Modul B3 geschrieben und hoffentlich auch bestanden habe.

wie lief so deine Klausur in B3? Wie läuft so die Betreuung in Moodle? - Vielleicht hast du ja Lust und Zeit einen kurzen Erfahrungsbericht zu geben.

Viele Grüße
 
McCluskey,



wie lief so deine Klausur in B3? Wie läuft so die Betreuung in Moodle? - Vielleicht hast du ja Lust und Zeit einen kurzen Erfahrungsbericht zu geben.

Viele Grüße

Gerne, mach ich heute Abend. Jetzt ruft, naja, siehe oben... ;-)
 
Hallo, ich heiße Lydia,
studiere ab diesem WS in Teilzeit. Komme ursprünglich aus Chemnitz und lebe jetzt seit fünf Jahren in Köln, wo ich bei Unicef arbeite.
Ich habe noch keine Klausur geschrieben, keine Kinder und - noch keine Ahnung :-)
 
Herzlich Willkommen, (Ex-)Landsfrau! Keine Ahnung ist kein Problem, sondern anfangs normal. Nur vor der Prüfung sollte was da sein... :-D
 
Moin!
Ich heiße Dominik, komme ursprünglich aus Hamburg und wohne derzeit in Mannheim. Ich habe mich für das WS erstmalig an der FU im Fach Politikwisenschaften... BA eingeschrieben und bin schon flleißig am Skripte lesen. Ich bin 32 Jahre alt, meine wirklich richtige letzte Lernphase ist 8 Jahre her,also bin ich gespannt, wie schnell ich mich ans Lernen gewöhne. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt, dann ist man mit seinem Frust (der wohl irgendwann kommen wird) nicht so allein ;-) Hauptberuflich arbeite ich bei der Airline mit der Gabel am Heck...vorne rechts. Viele Grüße,

Dominik
 
Hallo,

herzlich willkommen!

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Wintersemester.

Viele Grüße
 
Dann mal herzliche Grüße in die Partnerstadt und ein herzliches Willkommen! Es ist in diesem Bereich des Forums zwar noch etwas ruhig, aber das wird schon.

Viel Spaß beim Einführungsmodul!
 
Hi,

ich bin 28, komme aus Gelsenkirchen und fange dieses Semester an Politik/Verwaltung/Soziologie zu studieren.

Liebe Grüße
 
Dann auch an Dich ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! :-)
 
Hallo,

herzlich willkommen!

Ich wünsche auch dir ein erfolgreiches Wintersemester.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich hab mich auch endlich dazu entschlossen nebenbei zu studieren und fange jetzt im WS mit dem Tri-Studium PVS an ;) bin schon sehr gespannt wie sich das mit meinem Beruf vereinbaren lässt. (bin Ballettänzerin, klingt komisch ist aber so :P )
Ursprünglich aus Wien, lebe ich momentan in Bratislava.. auch wenn sich so eher keine persönlichen Treffen organisieren werden lassen, hoffe ich doch sehr auf einen regen Austausch und zumindest auf online-Unterstützung!

Liebe Grüße und ein schönes Wintersemester!
 
Das ist doch mal eine interessante Mischung... :-D Herzlich willkommen und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben