Lernen & Organisation Recherche bei Beck-Online macht mich fertig

Ort
66540 Neunkirchen/Saar
Studiengang
Bachelor of Laws
Mit der Recherche bei Beck-online habe ich Probleme. Ich bin über den Account der Fern-Uni eingeloggt und gebe in die Suchmaske z. B. "NJW 2012" ein und als Ergebnis erhalte ich von Schadensersatz bis wasweißich. Ich bin da total genervt. Mach ich da was verkehrt..................

Während bei der Uni-Bibliothek wenigstens die Titel angezeigt, aber meist nicht online lesbar sind.

Hilfe wäre nett............
 

Anhänge

  • Recherche_Beck.JPG
    Recherche_Beck.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 32
Hast Du es mal mit einem Komma zwischen Jahr und Seitenzahl probiert? NJW 2012, 2312
 
Mit der Recherche bei Beck-online habe ich Probleme. Ich bin über den Account der Fern-Uni eingeloggt und gebe in die Suchmaske z. B. "NJW 2012" ein und als Ergebnis erhalte ich von Schadensersatz bis wasweißich. Ich bin da total genervt. Mach ich da was verkehrt..................

Während bei der Uni-Bibliothek wenigstens die Titel angezeigt, aber meist nicht online lesbar sind.

Hilfe wäre nett............

Das problem ist, dass du offensichtlich in der Beck E-Bibliothek gelandet bist, wo es nur Lehrbücher gibt. Du musst in die normale Beck-Datenbank gehen!
 
Hier ist die Startseiten von Beck-online: Fehler - beck-online (Der Link funktioniert per VPN)
Anmerkung: Am besten als Bookmark speichern ;-)

und hier NJW 2012: Fehler - beck-online (s.o.)

Viel Erfolg mit Deiner Recherche!
:daumen:
Über VPN bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen. Ich habe mal beck angeschrieben. Die haben mir ein neues Passwort zugeschickt und....es funktioniert auch nicht. Habe beck erneut mir entsprechenden Screenshots angeschrieben.
 
Vielleicht ein VPN-Problem? Fehler der Berechtigungen im Akademiestudium?
 
Wie gehst du genau vor?

Ich habe eben mal ausprobiert die von dir gewünschte Stelle zu suchen, habe sie auch gefunden. Ich gehe wie folgt vor: auf der Uni Bib Seite gehe ich über die Systematische Suche, gebe dort Rechtswissenschaften über das Drop down Menü ein; es erscheint eine lange Liste; da wähle ich beck online aus; ich gehe immer über den proxy server und gebe dort meine Fernuni Zugangsdaten ein; man wird dann bei Beck online eingeloggt; wenn ich dann in die Suchmaske NJW 2012 eingebe, werden mir die Hefte des Jahrgangs angezeigt.
 
... Die haben mir ein neues Passwort zugeschickt und....es funktioniert auch nicht. ...

Hätte mich auch gewundert, weil Du Dich über die FUH mit Deinen "normalen" Fernuni Daten (qMatrikelnummer, Passwort) anmelden musst. Versuch es mal mit diesem Link, der bei mir seit Jahren tadellos funktioniert:

Beck-Online:
Code:
https://ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=http://beck-online.beck.de/?

und für Juris:
Code:
https://ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=http://www.juris.de/jportal/?action=JLoginUser&username=FERNUNI_HAGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Probleme und zweifle so langsam aber sicher an mir...

Wenn ich in moodle im Modul 55103 - Schuldrecht AT auf den Link zu Brox/Walker - Allgemeines Schuldrecht (Buchsymbol) gehe, kommt bei Beck e-Bibliothek eine Fehlermeldung und egal, ob ich mich vorher schon über den Proxy-Server einlogge oder es ohne einloggen vorher versuche, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung...

Was mache ich da falsch?
 
Hm, bei mir funktioniert der Link zum Brox. Leider kann ich dir nicht sagen, was du falsch machst. Aber du kannst das Buch ja auch direkt in der Beck e-Library.Die Fachbibliothek (über die Datenbankliste der Bibliothek) einsehen. Hast du das schon mal versucht?
 
Zurück
Oben