Allgemeine Infos Schuldrecht AT - Mentoriate?

Hallo,

gibt es zu dem Modul Mentoriate (online)? Wenn ja, wann haben diese stattgefunden (an welchem Wochentag...).

Würde mich über eine Info freuen. Danke.

Liebe Grüße
Charlie
 
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Bachelor of Laws
Ja, einige. Nächstes Semester sollen die Online-Mentoriate aber grundsätzlich wieder weniger werden und stattdessen einiges auch in Präsenz stattfinden. Die Termine, Wochentage, Zeiten... unterscheiden sich natürlich von Veranstaltung zu Veranstaltung. Das Mentoriat, das ich besucht hatte und toll fand, war an zwei oder drei aufeinanderfolgenden Wochenenden als Blockveranstaltung (Sa+So ganztags).
 
Ganz lieben Dank!

Ich hoffe eigentlich, dass die Uni mehr online macht oder wenigstens hybrid-Veranstaltungen, denn ich wohne vom RZ ziemlich weit weg... Bin fast drei Stunden davon entfernt. Insofern fand ich es jetzt richtig toll. Klar, Kontakte sind auch super, aber ist halt doof, wenn man soweit weg wohnt (Landschäfchen ;-))

Darf ich dich noch etwas fragen?

Bist du gut mit den Skripten zurecht gekommen? Ist Schuldrecht schwer? Hast du Zusatzliteratur, die du empfehlen kannst. Sorry, will nicht nerven... aber das würde mich noch interessieren.
 
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Bachelor of Laws
Die Skripte fand ich mittelmäßig (inhaltlich nicht ausreichend). Die Mentoren haben teilweise eigene Materialien. Ich habe den Medicus/Lorenz gekauft, aber dann während des Semesters kaum damit gearbeitet (eher nur einmal durchgelesen). Habe mir jedoch den Lorenz-Podcast mehrfach angehört. Grundsätzlich denke ich aber, dass man in den HA-Modulen bezüglich Literatur keine Angst haben muss - man erfährt ja mit Veröffentlichung des HA-SV, mit welchem Thema man sich nochmal tiefgehender befassen muss...
 
Oben