Sonstige Aufgaben Selbstkontrollarbeit 2 Aufgabe 14

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Aufgabe 14: Was ist N1 und N0 und warum?

Hier wird angegeben das GESCHLECHT = 0 (m) und GESCHLECHT = 1 (w) ist.
um p zu berechnen lautet die Formel lt. Skript = N1/N

Wenn ich dies nun auf die Aufgabe übertrage würde ich doch hier Geschlecht w betrachten oder?
Also P = 204/366

Die Lösung gibt jedoch 162/366 vor.

Ist hier N1 gar nicht w? Muss N0 und N1 Zeilenweise betrachtet werden und wird nicht durch die Geschlechtsdefinition vorgegeben? Also 1. Zeile ist immer N0 und 2. Zeile N1? Egal wie das Geschlecht vorher in der Aufgabe definiert wurde?

Über eine Aufklärung was N1 und N0 ist wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Simona
 
hier gibt es neine fixe formel die steht irgendwo im skript wenn ich zuhause bin schicke ich dir die lösung! kannst du mir die aufgabe 19 von den SK teil2 erklären?`
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich habe iwie ein Brett vor meinem Kopf bei der Aufgabe. Hat jemand bitte einen Tip für mich wo ich im Skript die Formeln auch für Aufgabenteil b finde?

Dankre im voraus!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Engineering
Falls jemand noch Interesse hat: Im aktuellen Skript kann man die Formeln hierfür auf Seite 105 und S.283 bis 286 finden. Lediglich die Forme für das Intervall konnte ich nicht finden.
 
Oben