Selbsttestaufgaben Sammlung?

Ort
Germany
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Gibt es sowas?

Edit:Hab jetzt einfach selbst nochmal 80% der jeweilige Sebsttestaufgaben durchgearbeitet, hat dann zum Bestehen der EA's locker gereicht. Bin gespannt wie die Klausur wird :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User15646

abgemeldet
und wie lief deine Klausur, reichts die EAs gut drauf zu haben?
 
Ort
Germany
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
Klausur war ganz ok. Geht teilweise schon ziemlich ins Detail. Mit den EA's ist das so ne Sache. Ich würde die eher als Hinweis auf wichtige Themengebiete nehmen. Nur mit denen zu arbeiten/lernen geht ggf. schief. Die Fragen in der Klausur waren schon bisschen anders (fand ich zumindest), d.h. nur mit den EA's zu lernen hätte sicher nicht unbedingt gereicht. Ich hab die Kurseinheiten immer wieder durchgearbeitet und nebenbei die Zusammenfassung angeschaut (gibt es im anderen Forum, bzw ggf auch hier), so dass genug hängen bleibt. Das reicht dann dicke für ne 2, mit Glück auch für mehr.
Würde den Kurs auf jeden Fall als Wahlpflichtfach für Winfo Studenten (ich war der einzige in Berlin) empfehlen. Als Leistungsnachweis (nur 50% nötig) ist das sowieso ein No-Brainer, d.h. sehr gut zu bestehen.
 
U

User15646

abgemeldet
Klausur war ganz ok. Geht teilweise schon ziemlich ins Detail. Mit den EA's ist das so ne Sache. Ich würde die eher als Hinweis auf wichtige Themengebiete nehmen. Nur mit denen zu arbeiten/lernen geht ggf. schief. Die Fragen in der Klausur waren schon bisschen anders (fand ich zumindest), d.h. nur mit den EA's zu lernen hätte sicher nicht unbedingt gereicht.Ich hab die Kurseinheiten immer wieder durchgearbeitet und nebenbei die Zusammenfassung angeschaut (gibt es im anderen Forum, bzw ggf auch hier), so dass genug hängen bleibt. Das reicht dann dicke für ne 2, mit Glück auch für mehr.
ok schonmal gut zu wissen
ich werd den Kurs voraussichtlich in einem Jahr als Wahlfach machen und da wohl eine andere Lernstrategie brauchen als sonst

Würde den Kurs auf jeden Fall als Wahlpflichtfach für Winfo Studenten (ich war der einzige in Berlin) empfehlen. Als Leistungsnachweis (nur 50% nötig) ist das sowieso ein No-Brainer, d.h. sehr gut zu bestehen.
bei mir (Bachelor Informatik) ist es ne Prüfung, also kein Vier gewinnt
wobei ich für mich beschlossen habe, Wahlfächer nach Interesse und Betreuung auszusuchen und nicht danach mit wenig Aufwand eine gute Note abzustauben.

Wie was denn die Betreuung bei MHI?
Gibts da eine betreute Newsgroup im Moodle?
 
Ort
Germany
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
170 von 180
wobei ich für mich beschlossen habe, Wahlfächer nach Interesse und Betreuung auszusuchen und nicht danach mit wenig Aufwand eine gute Note abzustauben.

Wie was denn die Betreuung bei MHI?
Gibts da eine betreute Newsgroup im Moodle?
Wollte damit eher sagen dass die Klausur fair ist. Moodle gibt's, dort wird im Forum auch geantwortet.
 
Oben