Seminar Seminar bei Prof. Dr. Isfen WS 2016/2017, Aktuelle Tendenzen im Strafrecht

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen,

ich habe die Zulassung zum Seminar bei Prof. Dr. Isfen bekommen und auch am 22.08.2016 eine E-Mail des Lehrstuhls erhalten, dass man sich meldet, sobald der weitere Fortgang des Seminars feststehen wird.

Seitdem habe ich allerdings keine weitere Nachricht erhalten.

Wer hat denn sonst noch das Seminar belegt? Habt ihr schon weitere Rückmeldungen erhalten?

Viele Grüße
 
Ich hab mich auch beworben und bin auch genommen worden. Einen weiteren Studenten kann ich auch am Seminar teilnimmt
 
Hallo Nikon,

ich habe am Freitag den Lehrstuhl mal angeschrieben. Sie sind wohl in den letzten Vorbereitungen und werden sich noch wegen der Themenvergabe melden. Bin schon gespannt :)
 
Na dann bin ich auch mal gespannt.

Vielleicht macht es auch Sinn dass wir außerhalb dieses Forums mal unsere E-Mail-Adressen austauschen?
 
Hallo zusammen,
ich schreibe die Seminararbeit zum Thema "Verfassungsrechtliche Aspekte der Verständigung im Strafverfahren"... puuuh :-). Das war mein Wunschthema, aber an das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich mich erst mal wieder gewöhnen. :down:

Wie stimmt Ihr Euch denn mit dem Lehrstuhl ab? Werdet Ihr z.B. Eure Gliederung einreichen?

Für den Moment beste Grüße und viel Erfolg,
Alex
 
Ist das üblich?
 
Ich habe meinen Gliederungsentwurf eingereicht und auch sofort eine Antwort mit Feedback erhalten. Also mir hat das geholfen.
 
Hab Herrn Professor ist Isfen höflich angeschrieben und er hat mir angeboten dass ich meine Gliederung einen Sinn darf. Ich bin mal gespannt wie weit wir hinreichende konstruktive Kritik enthalten sein wird damit ich das entsprechend umsetzen kann
 
Guten Abend,
ich habe jetzt im SS17 meine Seminararbeit bei Prof. Isfen geschrieben und habe im Juli mein Seminar.
Meine Frage bezieht sich auf das Seminar an sich. Bekommt man vor dem Seminar eine Email zugeschickt mit dem genauen Ablauf bzw. wie der Vortrag auszusehen hat. Ich überlege die ganze Zeit, ob eine PowerPointPräsentation vorausgesetzt wird oder ob ein "normaler" Vortrag mit Handouts ausreichend ist. Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben