Seminar Seminare SoSe 2016

Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
165 von 210
Hallo zusammen!

Wer besucht noch das Seminar in Hagen am 22./23.07.? :-)

LG
 
Super!
Habt ihr vielleicht Lust auf ein Treffen ein paar Minuten vor Beginn des Seminars? Dann können wir uns schon ein bisschen persönlich kennenlernen und haben Gesichter zu den Benutzernamen hier... :-)
 
Hi, ich wäre an diesem Datum auch dabei, und bin bereits den Nachmittag/ Abend am Tag zuvor schon dort, um eine nächtliche Anreise zu vermeiden.
 
Kleines Update zum Seminar:
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Überwiegend wurden Kurzvorträge (1 und 3 Min.) gehalten und diese dann durch die Studenten und Dozenten ausgewertet. Weiterhin wurden auch kleine Rollenspiele abgehalten.
Die Skripte wurden nicht benötigt.
Das Seminar ist vom Inhalt nicht zur Vorbereitung auf die Klausur gedacht, sondern als Ergänzung bzw. praktischer Teil anzusehen. .....und es war toll, einfach mal ein paar Kommilitonen kennen zu lernen.
 
Ja, so war es bei mir auch damals... , nett, die Leute kennenzulernen, aber keinerlei Infos zur Klausurvorbereitung .

Gelungen würde ich das deshalb nicht nennen, weil es einfach nichts bringt! Außer Kosten! Die Semiarteilnahme hilft Dir übrigens überhaupt nichts diese Klausur zu bestehen.
 
Gelungen würde ich das deshalb nicht nennen, weil es einfach nichts bringt! Außer Kosten! Die Semiarteilnahme hilft Dir übrigens überhaupt nichts diese Klausur zu bestehen.
Dann war das Seminar bei dir entweder anders oder du hast nicht das mitgenommen was du daraus hättest mitnehmen können.

Bei uns wurden die einzelnen Vorträge nach Ethos, Pathos und Logoselementen untersucht, so dass man durchaus etwas Übung darin bekommen hat und sein Verständnis dafür verbessern konnte. Das ist ja auch genau das, was in den letzten Klausuren verlangt wurde.

Ich fand das Seminar sehr interessant und es hat auch überraschend viel Spaß gemacht.
 
Bei mir waren es damals lauter "Spielchen" und natürlich der Vortrag mit Videoaufzeichnung. Wie gesagt, nett, die Leute kennenzulernen, aber für die Klausur nicht wirklich brauchbar.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du Glück bei der Klausur hast! :-)
 
In Moodle wurden heute wichtige Hinweise zur Klausur veröffentlicht!
 
Super, danke für den Tipp! An alle, die auch das Seminar dieses Semester gemacht haben: Von welchen Phänomenen spricht er? Ich kann mich nur an Rollenspiele und die Aufzeichnung erinnern….:-/
 
Wenn ich das auf Moodle lese, weiß ich, dass Rhetorik mein Streichergebnis wird .... :panik: :wall::tongue2::stupid:
 
Super, danke für den Tipp! An alle, die auch das Seminar dieses Semester gemacht haben: Von welchen Phänomenen spricht er? Ich kann mich nur an Rollenspiele und die Aufzeichnung erinnern….:-/
das habe ich mich auch gefragt, der Begriff fiel bei mir im Seminar nicht. Ich vermute, dass er mit Phänomenen Ethos, Logos, Pathos meint.
 
Da kommt doch wieder Stimmung auf :hammer::hammer::hammer:. Das werden die längsten 4 Stunden :down:
 
Zurück
Oben