Seminar Seminarzulasssung

Hochschulabschluss
Magister iuris
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie man erfährt, dass man einen Platz an dem gewünschten Termin bekommen hat? Gibt es noch eine E-Mail vom Lehrstuhl oder ist es dann automatisch? Es ist ja schon ein Monat vergangen und immernoch keine Rückmeldung :(
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Man kriegt auf alle Fälle noch eine Mail. Falls man für den gewünschten Termin keinen Platz bekommen hat, kriegt man noch Vorschläge für andere Termine und kann dann entscheiden, ob man einen von diesen wahrnehmen will.
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt diese Info recht kurzfristig und ich meine mich zu erinnern, dass dies spätestens 8 Tage vorm Seminar geschieht...
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Nein, auf keinen Fall so kurzfristig. Hab mich glaube ich im November angemeldet gehabt, im Dezember schon bescheid bekommen und das Seminar fand dann Anfang Februar statt. Man muss ja auch die Reise planen können, wenn man nicht gerade aus Hagen kommt.
 
Hallo,
sie müssen noch abwarten, bis die Einsendefrist der 2. EA rum ist. Es ist ja Voraussetzung, dass beide bearbeitet wurden. Und dann kommt die Rückmeldung Anfang Juni, so wurde es mir gesagt.
 
Hochschulabschluss
Magister iuris
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Für die Nachwelt:
Heute sind die E-Mails raus. Leider habe ich keinen Platz bekommen, da ich mich nur zum Wochenende-termin angemeldet habe. Da aber noch Seminarplätze zur Verfügung stehen und ich dieses Semester unbedingt an der Prüfung teilnehmen will, habe ich mich mit dem Modulbetreuer telefonisch an einen anderen Termin geeinigt.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Weiß jemand, ob bei erfolgreicher Seminarteilnahme die Präsenzveranstaltung im POS eingetragen wird? Ähnlich wie bei BGB AT, Staats- und Verfassungsrecht und Strafrecht?
 
Hochschulabschluss
Magister iuris
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Weiß jemand, ob bei erfolgreicher Seminarteilnahme die Präsenzveranstaltung im POS eingetragen wird? Ähnlich wie bei BGB AT, Staats- und Verfassungsrecht und Strafrecht?
Ja. Man bekommt auch am Ende der Präsenzveranstaltung einen Schein.
 
Oben