Sonstiges SoSe 2022 wer ist dabei

Ort
Bottrop
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo,
ich habe dieses Semester Insolvenzrecht belegt und bin gespannt was mich hier erwartet :winken: Wer ist noch dabei?
Wenn ich mir die letzte Klausurerfahrungen hier durchlese wird mir schon ein wenig anders...anders als erwartet??
 
Hehe ja irgendwie tut sich hier in der Gruppe nicht viel ;-) naja dann sind sie Klausuren schnell korrigiert:haumichwech: mit der EA habe ich noch nicht angefangen, lese gerade das erste Script, das finde ich allerdings sehr schlüssig. Man versteht direkt alles…das ist so wunderbar anders als in anderen Modulen. Hast du schon angefangen?
 
Huhu, ich bin auch dabei in diesem Semester. Konnte leider jetzt erst richtig dazu stoßen aus gesundheitlichen Gründen.
Hoffe ich schaffe die EA noch, ein Glück ist ein noch Wochenende dazwischen ;-).
 
Hallo zusammen, habt ihr bei Aufgabe eins den Schwerpunkt auf die Prüfung des § 61 insO gesetzt?
Danke vorab und LG
 
Hallo zusammen, habt ihr bei Aufgabe eins den Schwerpunkt auf die Prüfung des § 61 insO gesetzt?
Danke vorab und LG
auf § 60 InsO habe ich ihn gesetzt, fliege aber bei der Prüfung schon recht früh raus. § 61 InsO hätte ich geprüft wenn G ein Massegläubiger wäre, ist er aber ja nicht. Bin jetzt an Aufgabe 2 und 3. Bei Aufgabe 3 habe ich so meine Probleme...wenn es dabei um den gleichen Vorfall wie im Eingangsfall geht, dann ist es ja schon wirklich frech von I die Forderung auch noch zu bestreiten obschon er zuvor erstmal fein erzählt hat dass G seine 50000 Euro "sicher" wieder bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat jemand von euch an der Vorlesung gestern teilgenommen? Gibt es irgendwelche Infos zur Prüfung...also ob es eine Open Book Klausur wird etc.? Bei mir ist 18 Uhr unter der Woche einfach nicht machbar...und Aufzeichnungen gibt es leider nicht :-(
 
Zurück
Oben