Klausuraufgaben Spekulation Thema der Klausur SoSe 2020

Ort
Paderborn
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
130 von 180
Was mag wohl in der anstehenden Klausur drankommen?

Erfahrungsgemäß hat die Abschlussklausur ja thematisch recht viel mit der angebotenen Probeklausur gemein... die ist aber dieses Jahr schon mal als Klausur drangewesen, von daher kann man da dieses mal wohl nicht von ausgehen.
Was meint ihr? Richtung Werkvertragsrecht, da die letzten Fälle des Online-Mentoriats davon handelten?

Ich hoffe, man kann überhaupt spekulieren, ich würde mich schon gerne zielgerichtet vorbereiten :reader:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ausschließen würde ich das mal lieber nicht :whistling:

Das scheint sich unter den Studierenden wohl in der Gesamtheit nicht so rumzusprechen wie hier was die Ähnlichkeit Klausur und Probeklausur angeht. Als ich vor zwei Jahren mitgeschrieben habe waren alle, mit denen ich nach der Prüfung gesprochen habe, von der Thematik in der Klausur überrascht, hatten sich auf alle möglichen Verträge vorbereitet und am Ende kamen Halter- und Fahrerhaftung dran. Die Noten fallen auch nicht so gut aus wie man meinen könnte bei der Ähnlichkeit Probeklausur/Klausur in den letzten Jahren. Und meiner Erfahrung nach korrigiert der Lehrstuhl am Ende auch noch sehr fair und nicht extrem streng nach dem Motto "Wenn euch das Thema der Klausur doch klar ist muss es auch 100% sitzen".
 
Dann lohnt es sich ja vielleicht doch, sich die Probeklausur mal etwas genauer anzuschauen :bugeye:
 
Hallo, kann mir bitte jemand die Probeklausur zur Verfügung stellen ?? Ich kann leider nicht auf Moodel auf das Modul zugreifen - wäre super
 
War letztes Semester auch so, Probe- und Abschlussklausur (Mietrecht) waren ähnlich. Dieses Semester währe es wohl Werkvertragsrecht.
 
Zurück
Oben