Fernuni-Hilfe Spitze umgesetzt !!

Dieses Thema im Forum "Infos zu Fernuni-Hilfe.de" wurde erstellt von Thomas Haller, 2 Januar 2013.

  1. besser gehts gar nicht, schöne Ordnerhierachie nach Studiengang, und "wichtig", die Wahlmodule sind auch gut verlinkt.

    Nur Schade dass das Forum noch recht leer ist, aber ich denke das wird schon :))

    Verbesserungsvorschlag:
    Bei Unirelevanten unterforen, wie zB Wahlmodule usw könnte man direkt auf
    die entsprechende(n) Fernuni Seite(n) verlinken.
     
  2. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Blumen :-)

    In den Bereichen WiWi, KuWi oder Laws ist schon einiges los. In anderen Studiengängen halten sich die Studierenden überwiegend in Moodle auf. Deinem letzten Beitrag habe ich entnommen, dass Du Informatik studieren möchtest?!

    Die Mathematiker und Informatiker sind überwiegend im Usenet der FernUni Hagen zu finden. Natürlich würde es mich freuen, wenn sich viele auch hierher verirren würden und eine Parallelnutzung stattfinden kann. Mal sehen was die Zeit so bringt :)

    Meinst Du Links zu den jeweiligen Lehrstühlen?

    Viele Grüße
    Antonio
     
  3. SVN

    SVN

    Ort:
    Herford
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    160 von 180
    Dem Lob kann ich mich nur anschließen! Alles gut durchdacht, es wird einem schnell geholfen und vor allem was ich sehr wichtig finde kompetent und von Student zu Student!
    Weiter so, ihr macht eine super Sache!

    Grüße,
    Sven
     
    Antonio, Flubber und angeldust1977 gefällt das.
  4. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Hallo Thomas,

    als Lehrstuhl wird die Stelle des Hochschullehrers bezeichnet.
    Mit einfachen Worten ausgedrückt ist der Lehrstuhl so etwas wie eine Fachabteilung, die u.a. bestimmte Module betreut. Und der zuständige Professor ist der Abteilungsleiter ;)

    Irgendwann (hoffentlich) wird es in jedem Modulforum einen Infobeitrag geben mit diversen Informationen zum Modul. Auch die Links zu den einzelnen Kurs-/Modulbeschreibungen. Hier am Beispiel Einführung WiWi.

    Viele Grüße
    Antonio
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden