Sonstiges Sportpsychologie??

Ort
Xanten
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Huhu!
Ich glaube, ich habe heute meinen "Frage-Tag":) Hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel:whistling:

Weiss jemand, der vielleicht schon weiter im Psycho-Studium ist, ob irgendwann auch mal das Thema "Sportpsychologie" angeschnitten/behandelt wird? Ich habe da nichts zu finden können, aber dieser Bereich interessiert mich sehr:).
Oder gibt es zBsp die Möglichkeit, dieses Thema, zBsp als Gasthörer, an einer Präsenzuni zu belegen? Ist sowas möglich? Ich muss da nicht unbedingt Prüfungen dann zusätzlich noch machen, aber ich würde halt gerne einiges darüber lernen.
Gruss
Ronja
 
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Hallo Ronja

Ich bin mittlerweile im 7. Modul angekommen und bisher ist mir Sportspychologie explizit noch nicht begegnet. Und ich glaube auch eher nicht, dass dies in den noch folgenden Modulen der Fall sein wird - obwohl Überraschungen gibt es immer ;-)
Die Möglichkeit an einer Präsenzuni Sportpsychologie als Gasthörerin zu belegen, könnte es schon geben, nehm ich mal an. Die jeweiligen Bedingungen und Möglichkeiten musst du aber bei der betreffenden Uni direkt abklären. Ich kann mir aber vorstellen, dass du als reine Gasthörerin, ohne eine Prüfung ablegen zu wollen, reelle Chancen hast, zumal dieses Gebiet m. E. auch nicht so überlaufen sein wird wie z. B. klinische Psychologie.
LG
andrea
 
Oben