Stoff des Moduls SS20

Hallo zusammen, wer hat das Modul dieses Semester belegt und möchte sich dazu austauschen?
Meint ihr die Vortragsreihe zum Brexit unter Kapitel 1 ist komplett klausurrelevant?
LG
 
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Ich würde mich total gern über das Modul austauschen. Aufgrund der WIWI Nachschreibklausuren komme ich aber erst Ende des Monats dazu, mich ausführlich mit dem Modul auseinanderzusetzen.

Erst dann kann ich mich auch zu dieser Vortragsreihe äußern. M.E. können vertiefte Kenntnisse zu den komplizierten Auswirkungen des Brexit aber nicht in einer Klausur erwartet werden, die ein Modul mit dem Namen "Introduction to the Common Law" abschließt.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hab das Modul auch belegt und wäre an einem Austausch interessiert :)
 
Ich würde mich total gern über das Modul austauschen. Aufgrund der WIWI Nachschreibklausuren komme ich aber erst Ende des Monats dazu, mich ausführlich mit dem Modul auseinanderzusetzen.

Erst dann kann ich mich auch zu dieser Vortragsreihe äußern. M.E. können vertiefte Kenntnisse zu den komplizierten Auswirkungen des Brexit aber nicht in einer Klausur erwartet werden, die ein Modul mit dem Namen "Introduction to the Common Law" abschließt.
Ja das denke ich auch und die ganzen Texte in Moodle sind ja auch umfangreich genug... :durcheinander
Wie geht ihr vor? Ich stürze mich einfach mal mit meinem Textmarker direkt in die Unterlagen.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Sportökonom
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 90
2. Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
0 von 180
1. Which case established the principle of judicial review? Why was the case so important? Explain its historical background and point out the legal conclusions which were drawn by the court!
2. Discuss the decision of the Supreme Court "International Shoe v. State of Washington, 326 U.S. 310 (1945)"! Work out
(1) the underlying facts,
(2) the relevant legal questions and
(3) the main reasons for the decision!
3. Describe the English judicial system in criminal courts.
Point out
a) the stages of appeal the system provides and
b) the persons acting in such criminal trials and their functions.

Hier mal das, was in der Klausur abgefragt wurde.
 
Oben