Sonstiges Stoffeingrenzung Klausur SoSe 2019

Dieses Thema im Forum "55503 EM Öffentliches Recht" wurde erstellt von Malcolmx99, 15 August 2019.

  1. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Hallo zusammen,

    hier kann die Stoffeingrenzung eingestellt werden, sobald sie bekannt gegeben wurde.

    Viel Erfolg für die Klausur
     
  2. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    "Liebe Studierende,
    inhaltlich wird sich die Modulabschlussklausur mit dem Kommunalrecht beschäftigen.
    Allerdings sollten auch die Begrifflichkeiten der ordnungsrechtlichen Generalklausel beherrscht werden."
     
  3. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Hat jemand eine Idee, was das für Fälle sind?
     
  4. Steffi S.

    Steffi S.

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich habe das Modul "Besonderes Verwaltungsrecht BT" belegt und exakt die gleiche Stoffeingrenzung.
    Bei Durchsicht von Moodle bin ich auf einen Fall gestoßen mit Videoaufzeichnung, in der es um die Zulassung zu einer öffentlichen Einrichtung (zB Stadthalle), in der es u.a. auch um § 8 PolG ginge. Ich denke mal so etwas in die Richtung könnte es sein. Aber eine richtige Idee habe ich auch nicht...
     
  5. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Das ist im Moment auch die einzige Konstellation, die ich mir im KommR mit Generalklausel vorstellen kann.
     
  6. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Es dauert schon wieder eine gefühlte Ewigkeit bis die Ergebnisse online sind :panik::down:
     
  7. Zuzanka

    Zuzanka

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    2. Hochschulabschluss:
    Magister iuris
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    VM Strafrecht genauso. :down:Das macht mich total fertig.
     
  8. Trollkirsche

    Trollkirsche

    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden