Sonstiges Studienstart 2016/2017

Hochschulabschluss
Magister
Da ich im September 2016 mit meinem Bachelor Politikwiss./Soziologie beginne, wollte ich kurz in die Runde fragen, ob es noch Studienanfänger oder auch Studienfortgeschrittene im Raum Österreich/Wien gibt?
Vielleicht könnten wir einen Arbeits-Stammtisch organisieren.
Immerhin lernt es sich gemeinsam leichter ;-)

Freue mich über Anregungen... ganz liebe Grüße
 
Ich komme zwar nicht aus Wien sondern Tirol und wurde auf den Beitrag aufmerksam da du ja erst vor ein paar Monaten angefangen hast. Ich beginne jetzt mit dem Sommersemester. Welche Erfahrungen konntest du denn bisher sammeln bezüglich Organisation, Arbeitsaufwand etc? Je mehr ich mich einlese umso erschlagener fühle ich mich momentan. Die Erfahrungsberichte gingen bisher von "kaum zu schaffen" mit einer 37-Stunden-Woche hin zu "total langweilig" und man könne statt den 2 Einstiegsmodulen locker 3-5 nehmen. :durcheinander
 
Zurück
Oben