• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Stuse-Treffen mal anders

Ort
Nordhessen
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo,

ich dachte, wir sollten hier mal eine Sammelstelle für all diejenigen einrichten, die sich hier nicht zum ersten Mal im Internet begegnen........:whistling: - Ich find's nämlich etwas schade, dass wir hier ein bißchen nach Fakultäten verteilt sind, und ich gehör doch leider zu den wortkargen BoLs :ninja:

(Schöne Emojis gibt es hier übrigens, nicht wahr, Schmetti?)
 
Na da muss ich hier doch glatt mal reinwinken :dv:
 
Winke, winke, huhu! Irgendwie finde ich keinen Winke-Smiley, oder bin ich blind?

Was ist eigentlich mit dem Berlin-Plan. Steht der noch?
 
Ja und genau deswegen habe ich mich dann jetzt auch mal hierher verirrt :triumphant:
Sehr schön :like:
Was haltet Ihr von einer Gruppe, um dieses Event zu planen? Dort können sich dann alle einklinken, die bei diesem denkwürdigen Ereignis mitmachen möchten.
 
Gute Idee. Wobei bei mir noch die Frage ist, ob ich es zeitlich packe. :(
 
Wann genau ist denn nochmal das Datum? :chewingnails:
Ich bin, was Termine angeht, irgendwie beschränkt, seit ich versuche alles mit meinem Telefon zu machen.
Mit Papier ging das besser :unsure:.
 
Ich glaube wir haben das letzte Oktoberwochenende schon im Visier gehabt. Wir müssten das jetzt echt mal konkretisieren, sonst wird das nichts mit dem Besuch des Reichtages :thumbsdown:
 
Ja, das letzte Oktober-Wochenende war angedacht. Das ist wahr.

Wir wollten, als wir Ende Mai in Berlin waren, auch ni den Reichstag und haben dann erstmal festgestellt, dass man sich mittlerweile dafür anmelden muss :wall:
 
Wer zwingt Dich denn Dein Telefon zu benutzen? Ein handlicher Kalender passt doch sicherlich auch in Deine Handtasche, oder?

Natürlich. Das ist auch so ein Muss-wieder-anders-werden-Ding ;-). Kann ja GLEICH heute Abend bei einem der unzähligen Bücher- und Papier-Läden hier vobeischauen... :whistling:
Ich brauch Papier :-D.
 
So da bin ich wieder... war mal kurz für ein paar Tage in Wien.
Ja, wir haben 26.-28.10. ins Auge gefasst. Mein Flug dafür ist schon lange gebucht - also wehe, ihr lasst mich jetzt hängen!!! :chewingnails:
 
Hallo,

ich dachte, wir sollten hier mal eine Sammelstelle für all diejenigen einrichten, die sich hier nicht zum ersten Mal im Internet begegnen........:whistling: - Ich find's nämlich etwas schade, dass wir hier ein bißchen nach Fakultäten verteilt sind, und ich gehör doch leider zu den wortkargen BoLs :ninja:

(Schöne Emojis gibt es hier übrigens, nicht wahr, Schmetti?)

HUHU :cool: dann winke ich hier auch mal rein (kein winke-smiley? :thumbsdown:). Ich muss ja sagen, dass ich es hier sehr unübersichtlich finde, mit den vielen verschiedenen, tief geschachtelten Foren. Ich bin seit Tagen hier nur am hin- und herklicken :eek:. Der Forum-Newsfeed ist auch nicht hilfreich, weil da zu viel steht (heute).
 
Was haltet Ihr von einer Gruppe, um dieses Event zu planen? Dort können sich dann alle einklinken, die bei diesem denkwürdigen Ereignis mitmachen möchten.

Gute Idee! ;-)
@Lulu: Könntest du das ev. in die Hand nehmen?
 
HUHU :cool: dann winke ich hier auch mal rein (kein winke-smiley? :thumbsdown:). Ich muss ja sagen, dass ich es hier sehr unübersichtlich finde, mit den vielen verschiedenen, tief geschachtelten Foren. Ich bin seit Tagen hier nur am hin- und herklicken :eek:. Der Forum-Newsfeed ist auch nicht hilfreich, weil da zu viel steht (heute).

Hallo Unsortiert, liegt das vielleicht an Deinem Namen? :-D
Sorry, aber der musste sein ;-)

Vielen Dank für Dein Feedback. Das brauche ich um die Seite zu optimieren.

Die Studiengänge an sich sollten doch sehr übersichtlich sein, oder?
Jeder Studierende soll sich ja in seinem Bereich aufhalten. Hier hat er auch seine eigene Plauderecke. Und da sollte es nicht viel zu klicken geben, da ich zukünftig noch wichtige Foren innerhalb des Bereichs verlinken werde. Siehe am Beispiel Bachelor WiWi.

Wenn Du allgemein die Plauderecken meinst, da muss ich Dir Recht geben. Denn mit dem System bin ich selbst noch nicht hundertprozentig zufrieden. Der Newsfeed soll als allgemeine Übersicht dienen, damit man ein wenig was von anderen Plauderecken mitbekommt, ohne diese zu besuchen. Ich bin gerne für Ideen dankbar wie wir diesen Bereich anpassen können.

Ursprünglich wollte ich eine zentrale Plauderecke, in der sich alle tummeln.
Dann macht es aber auch wieder Sinn in jedem Studiengang eine eigene Plauderecke zu betreiben? Ich glaube das kommt auch auf die Userzahl an. Jetzt ist noch nicht so viel los und überall wird geplaudert. Was ist wenn aber wenn mal mehr los ist? Schau doch mal zu den KuWis (gut die plaudern schon viel :-D) aber lass doch mal in jedem Studiengang so geplaudert werden? Dann ist man wahrscheinlich froh, wenn nicht alle Plauderer in einem Forum zu finden sind?

Aber werde die Thematik im Team besprechen und wie gesagt, bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße
Antonio
 
Gute Idee! ;-)
@Lulu: Könntest du das ev. in die Hand nehmen?
Ich hoffe, es ist ok, dass ich das gerade mal übernommen habe. Es gibt nun eine Gruppe "Das perfekte Stuse-Dinner", in der wir uns austauschen können, sobald ihr der Gruppe beigetreten seid.
 
Kiomi, das hast du gut gemacht.

An das Stuse-Dinner musste ich auch schon die ganze Zeit denken. Myrmid hat schließlich schon den Flug gebucht, da kann man sie nicht im Regen stehen lassen.....
 
Ja, Antonio, da muss ich den anderen Recht geben.... wirklich nicht leicht, sich hier zurecht zu finden. Die Zuordnung nach Fakultäten ist da wenig hilfreich. Allerdings sind wir alle auch noch neu hier und müssen dein System erstmal kennenlernen....
 
Zurück
Oben