Sonstiges Suche alte Klausuren

Dieses Thema im Forum "31221 Einführung objektorientierte Programmierung" wurde erstellt von PascalC, 2 Juni 2015.

  1. PascalC

    PascalC

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Hallo,

    kann man irgendwo die Klausuren der letzten Jahre zum Üben finden? Leider wurden vom Lehrstuhl nur zwei Klausuren online gestellt, das ist zum Üben etwas wenig.
     
  2. Atti

    Atti

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Hallo,
    ich habe von dem Modul noch alte Klausuren von 2007 bis 2010. Falls die dich interessieren, kannst du mir gerne per PN eine E-Mail Adresse schicken.
    Gruß,
    Atti
     
    Wolf gefällt das.
  3. Hallo,
    ich bin auch sehr an Klausuren zum Üben interessiert.
    Ist es richtig, dass es zwei verschiedene Klausuren für Informatiker und Wirtschaftsinformatiker gibt?
     
  4. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Die Kurse sind verschieden und somit sind auch die Klausuren unterschiedlich. Dieses Modul beinhaltet den Kurs für die Wirtschaftsinformatiker.
     
  5. Alles klar, dann bin ich hier richtig.

    Ich bin auch sehr an Klausuren interessiert.

    Atti, könntest du mir diese auch zukommen lassen.

    Oder weiß sonst noch jemand Möglichkeiten alte Klausuren(am besten mit Lösungen) aufzutreiben?
     
  6. GuoJiemin

    GuoJiemin

    Hochschulabschluss:
    Magister Artium
    Hallo Atti,

    ich bin auch an den Klausuren interessiert. Könntest du sie mir ebenfalls zuschicken?
    Wäre echt nett von dir!

    Herzliche Grüße,

    G.J.
     
  7. Atti

    Atti

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Ich schick euch gerne die alten Klausuren, bitte schickt mir eine Mail Adresse per PN.
     
  8. Hallo Atti,

    kannst Du mir bitte die Klausuren auch schicken? (d.mindermann@gmx.de) Viiieeelen Dank
     
  9. sunnywadwa

    sunnywadwa

    Doktortitel:
    Dr. biol. hom.
    Hochschulabschluss:
    Master of Music
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Fine Arts
    Studiengang:
    M.A. Governance
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    Studiengang Diplom:
    Diplom Elektro- und Informationstechnik
    Status Diplom:
    Grundstudium
    Hallo Atti,

    ich schreibe am 20.08.2016 die Klausur. Kannst du mir bitte die Altklausuren an die E-Mail Adresse sunnymuthreja@outlook.de zusenden? Ich danke dir vielmals.

    Gruß
    Sunny
     
  10. Matschbirne

    Matschbirne

    Ort:
    Hamburg
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Moin zusammen,

    hat noch jemand die alten Klausuren?

    Gruß
     
  11. Atti

    Atti

    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Hallo,
    kann leider künftig keine Altklausuren mehr verschicken!
    viele Grüße,
    Atti
     
  12. Hallo,

    gibt es jemanden anderes, der noch Klausuren hat? =)
     
  13. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, irgendwie an Alt-Klausuren (mit Lösungen) zu kommen?

    Vielen Dank!
     
  14. Bahia78

    Bahia78

    Ort:
    München
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche, sofern jemand einen Tipp hat, gerne auch per PN.

    Vielen Dank!
     
  15. andner

    andner

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Master of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    2. Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    80 von 120
    ich bin auch dringend auf der Suche. bitte hilfe : )
     
  16. susi88

    susi88

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ihr habt mitbekommen, dass der Lehrstuhl den Klausurenaufbau geändert hat? Die alten Klausuren dürften also nicht viel helfen. Die von 2009 und 2010, die als Übungsklausuren im Netz kursieren helfen bei der aktuellen Klausur nichts. Hat jmd. aktuelle Klausuren aus 2017 bzw. März 18? Damit man sehen kann, welcher Programmcode abgefragt wurde? Oft kommen ja mathematische Formeln dran, die man in Schleifen konstruieren soll. Rekursion und Iteration wird sicher weiter dran kommen, das gehört ja wohl zu den grundlegenden Themen in der Programmierung. Es gibt keinen Studientag mehr, die Newsgroup ist mau, das kann ein toller Spaß werden am 18. August, ich bin WiInfo-Schreiber. Eine der typischen Klausuren zum Ausgleichen. Danke FUH....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden