Sonstiges Suche Klausuren zum Üben 09/2013 und früher

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
80 von 180
Hallo zusammen,

da der Lehrstuhl nur Übungsklausuren ab einschließlich März 2014 zur Verfügung stellt, bin ich auf der Suche nach Übungsklausuren vor dieser Zeit, also September 2013 und früher. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte - idealerweise mit Musterlösungen -.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße
 
Danke für Tipp. Habe gerade mal geschaut, der Kurs "Instrumente d. Controlling" ist dort leider nicht zu finden.
 
Meine Vermutung ist, dass Altklausuren in die drei Bände der Controlling-Übungsbücher eingegangen sind. Die ersten beiden Bände enthalten Aufgaben zu IdC, die vom Umfang her je etwa 6 Klausuren entsprechen würden - plus "Lösungsskizzen". (Den Umfang kann man durch die explizite Angabe "1 Punkt = 1 Minute Bearbeitungszeit" gut abschätzen). Wenn der inzwischen verfügbare dritte Band vergleichbar ist, entspräche das also knapp 18 Altklausuren IdC - zusammen mit den Klausuren auf http://www.fernuni-hagen.de/wirtsch...m/pruefungen/klausuren/uebungsklausuren.shtml mehr als genug Übungsmaterial. Außerdem sind in den Büchern jeweils noch Übungen zu den Innovations- und Konzerncontrolling enthalten, sodass sich die Anschaffung also gleich mehrfach lohnt.
 
In Moodle werden Klausuren und Lösungsvorschläge der letzten drei Jahre zur Verfügung gestellt. Ich bin auch auf der Suche nach der Übungsklausuren mit Lösungsvorschläge vor dieser Zeit. Kann jemand hierbei helfen?
 
Zurück
Oben