Sonstiges Suche Kontrollfragen/Übungsaufgaben

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

auch wenn in diesem Forum zu diesem Modul nicht wirklich was los ist, versuche ich es trotzdem einmal:

Hat jemand von euch die Kontrollfragen zu Kapitel 4 gemacht?

Komme da nicht bei allen weiter und bin mir bei manchen unsicher, ob die Antwort richtig ist:


c.) Warum ist die Bedeutung der Veränderung der Vermögenslage nach Schmalenbachs Ansicht größer als die Bedeutung der Vermögenslage selbst?


d.) Zum Periodenertrag:

ii.) Was sind die Vor- und Nachteile dieser Definition?

iii.) Der Periodenertrag kann auch Leistungen enthalten, die nicht der Periode zuzurechnen sind. Welche sind das?


Ggf. kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben