Sonstiges Suche moralische Unterstützung und Ansporn

Ort
Curdestorp
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Nach dem Lesen der ersten beiden KEs, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn dieses Moduls und wie man sich solchen M... alles merken soll.

Geht's hier noch jemanden so und werden die letzten 5 KEs besser?

Irgendwie bereue ich es, die Klausur 2015 geschoben zu haben. [emoji853]

VG Gordon

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hi,

ich habe dieses Modul vor zwei Jahren geschrieben. Hatte das selbe Problem, dass ich den Sinn nicht verstanden hatte sich das reinzuprügeln, was ich dann als Konsequenz auch nicht getan habe (habe mich dann lieber auf andere Module konzentriert).

Habe in diesem Modul knappe 50% geschafft, hauptsächlich dadurch, dass ich mir durch mehrmaliges Lesen einen gewissen Überblick über die Themen verschafft habe. Die letzten KEs werden noch etwas interessanter.

Die Klausur war wenn ich mich korrekt erinnere hauptsächlich multiple choice und vieles ist durch logisches Denken zu beantworten.

Ich würde es nachwievor so halten, nicht zu viel Energie in Auswendiglernen hier zu verschwenden. Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich ;)

Auch gab es nach der Überarbeitung des Moduls keine Testkausuren, was sich vielleicht mittlerweile geändert hat. Dann könntest du dir dort den Stil der Fragen anschauen.
 
ich habe die Klausur letzten September geschrieben und befürchte ernsthaft, es nicht gepackt zu haben.
Mir ging es ähnlich wie Dir, allerdings fand ich die KEs bis KE 4 noch interessant, dann nur noch ätzend..:-(
Und dabei finde ich das Fach an sich sehr interessant, hab auch mal im IT-Controlling gearbeitet usw.
Ich tue mich auch schwer damit, irgendwelche KEs auswendig zu lernen, ohne zu das verstehen, das ist für mich völlig sinnfrei und hat m.E: mit Studium nix zu tun.
Das ist schade, aber leider muss man da durch, das es Pflichtfach ist :devilish:
Kann Dir daher leider nur zustimmen - Augen zu und irgendwie durch;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben