FernUni allgemein Taschenrechner in WiWi-Klausuren - Erweiterung der Liste

Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Erweiterung um ein Modell ab dem Sommersemester 2016

Die Verwendung eines Taschenrechners ist – sofern überhaupt ein Taschenrechner als Hilfsmittel in einer Klausur zugelassen ist – dann und nur dann erlaubt, wenn dieser einer der folgenden Modellreihen angehört:

– Casio fx86 oder Casio fx87,
– Texas Instruments TI 30 X II,
– Sharp EL 531.

Quelle: http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/aktuelles/as_050416.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, super! Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil mein Taschenrechner aus dem Bachelorstudium an der FUH nicht zugelassen ist und ich aus Gewohnheit gerne einen Casio nutzen wollte. :D
 
Bei vollständiger Übereinstimmung ist das Modell erlaubt. Ist die auf dem Rechner angebrachte Modellbezeichnung umfangreicher, enthält aber eine der oben angegebenen Bezeichnungen vollständig, ist das Modell ebenfalls erlaubt.

Steht doch da :-) Ich hab den Casio fx86 DE Plus und der ist erlaubt..
 
Danke! Gelesen habe ich das auch... Ich fragte ja nur, weil die "Plus"-Serie Features hat, die bei Sharp und TI nur die "verbotenen" Modelle haben... Mir soll's recht sein... Will nur nicht in der Klausur ohne dasitzen ;-)
 
Ja, sollte er. Er kann ja auch weiterhin keine Gleichungen, Matrizen und Integrale lösen.
 
Zurück
Oben