Klausuraufgaben Thema in der Septemberklausur

Ort
Bottrop
Studiengang
Bachelor of Laws
Hi :-)
ich versuche gerade herauszufinden welches Thema die Klausur haben könnte und tendiere eigentlich zur außergerichtlichen Kündigung, wenn ich mir allerdings die Themen der letzten Jahre so anschaue werde ich immer unsicherer :-( Habt ihr Ideen?
 
Ohne blond wirken zu wollen (und meine Note für Arbeitsrecht gebe ich auch nicht mehr her!) - aber was zur Hölle ist eine außergerichtliche Kündigung?
k040.gif
 
Ich wollte mich schon gerade freiwillig exmatrikulieren... ja, außerordentlich wäre ein nettes Thema nach AGB und AGG ;-) Ich könnte mir auch so was mit Arbeitsverweigerung und ner schicken Änderungskündigung oder einem Wettbewerbsverbot vorstellen oder was mit betrieblicher Übung oder ein Betriebsübergang... Hach, war das ein schönes Fach! Viel Erfolg und viel Spaß jedenfalls!
 
Dieser sarkastische Unterton, köstlich
168.gif

Ich befürchte, sie meint das ernst....bei mir wäre es Sarkasmus pur. Arbeitsrechtdebakel....

@Nicolechen: Ich kann Dir aus meiner Erfahrung aus dem letzten Semester raten, schau Dir auf jeden Fall die EAs nochmal an - das hätte mir die Note gerettet....schaden tut es sicher nicht.
 
nein es gibt keine Stoffeingrenzung...nach den Aussagen von Pusheen und StefRup bin ich irgendwie unmotiviert ;) Tatsache ist, dran kommen kann alles...
 
Da mir die Ea´s aus 2016 fehlen, meine Frage: welche Themen wurden dort behandelt ?
 
Weiß ich jetzt selber nicht. Finde es komisch, dass die nicht alle im Moodel angegeben sind. Oder übersehe ich die gerade? Ich sehe da nur 2 aus dem Jahr 2010.
 
im virtuellen Mentoriat sind einige alte Einsendarbeiten besprochen, aber ansonsten gibt es kaum welche....
 
Da bin ich auch gespannt ... ich habe, wie so oft, viel zu spät angefangen zu lernen :whistling: Mut zur Lücke sag ich da nur :ROFL:
 
Haha...das sag ich dir ;) Mut zur Lücke habe ich auch...:haumichwech: Ich hoffe auf so ne schnuckelige außerordentliche Kündigung gerne auch mal mit Verdacht :victorious: auf den Rest eher nicht so...
 
Haha...das sag ich dir ;) Mit zur Lücke hatte ich auch...:haumichwech: Ich hoffe auf so ne schnuckelige außerordentliche Kündigung gerne auch mal mit Verdacht :victorious: auf den Rest eher nicht so...

Ich habe mich ehrlich gesagt eigentlich nur mit den EAs diesen Semesters beschäftigt. Ich dachte mir, so ganz verkehrt kann es ja nicht sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es sehr schön gefunden, wenn die zur Klausurvorbereitung bereitgestellten Inhalte (8 Fälle) etwas mit dem Thema der heutigen Klausur zu tun gehabt hätten. Betriebliche Übung und doppelte Schriftformklausel habe ich da nirgendwo gesehen.
Hoffentlich hat es gereicht... Auf die Durchfallquote bin ich gespannt .
LG an alle Mitstreiter
 
Ja, mich hat das eiskalt erwischt. Hab schon ewig gebraucht um mir darüber klar zu werden wie ich da am besten rangehe :( mit der betrieblichen Übung habe ich argumentiert in der AGB Inhaltskontrolle, über Treu und Glaube bin ich da dann auch mit unwirksam raus, so das. A sein Weihnachtsgeld bekommt..ob das gereicht hat weiß ich nicht...Aufgabe 2 gutachterlich prüfen war auch nicht besser :( m.E. War D Arbeitnehmerin da sie Weisungsrecht unterstand und auch selbst nicht bestimmen konnte, aber da hatte ich Probleme mit einer gutachterlichen Prüfung...naja warten wir eben ab. Hätte nicht gedacht das noch einmal AGB Prüfung dran kommt...
 
Zurück
Oben