Sonstiges Und, was glaubt ihr...

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
... kommt dran in der Klausur? Was wäre mal wieder am Zug?
 
Theorie zur KE4 - dachte ich aber im September auch schon und hab mich tierisch geärgert dass nix kam.
 
Hoffentlich nicht die Nutzwertanalyse. Ich kann mir die Theorie einfach nicht merken.
 
Wenn dir das hilft dann schau dir noch mal die Aufgaben aus den Übungsbüchern zur Nutzwertanalyse aus "Instrumente des Controllings". Da fand ich das besser erklärt und auch leichter nachvollziehbar :-).
 
Ich mag auch nicht mehr spekulieren, das ging letztes Semester in die Hose, wo ja 2 mal hintereinander der Vofi kam und nix aus KE 4, das war echt blöd. Nee, hier muss man alles können, auch Themen die in der vorherigen Klausur dran kamen.
 
Ich stelle gerade fest, dass ich mit dem Auswendiglernen erst mit Investitions- und Schnittstellen CO hätte anfangen sollen. Die anderen beiden KE`s klappen weitaus besser als diese Beiden. Am Anfang ist anscheinend mehr hängen geblieben.

Nun denn. Ab Samstag werden erstmal die Matheaufgaben gepaukt.
 
Kamen eigentlich jemals Theoriefragen aus der EA des jeweiligen Semesters in der Klausur dran?

Oder kann man die Theoriefragen erstmal außer Acht lassen?
 
ich glaube an dem Lehrstuhl sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen! Würde mich auch nicht wundern, wenn zum dritten mal in Folge der VoFi drankommt (was gut wäre :) )
 
Oh man... das wollte ich jetzt nicht hören... außer das mit dem VoFi... :-D
 
Wie viele Nebenrechnungen beim VoFi werden denn in der Klausur gewünscht? Ich tippe zumeist alles direkt in den TR und schreibe es in das Blatt rein. Aber evtl. möchte der Lehrstuhl die Berechnungen ja nachvollziehen? Das wäre dann teilweise jedoch ein hoher Schreibaufwand und kostet Unmengen an Zeit. Wie macht ihr das?
 
Keine Ahnung. ich würde erst mal die Tabelle füllen... sofern ich dann immer noch Zeit habe, überlege ich, was ich noch für Nebenrechnungen drunter schreibe
 
Ich tippe ja so ein bisschen auf das Entscheidungsbaumverfahren...
 
Wäre toll, wenn ich mich nicht immer beim VoFi verrechnen würde... das Schema habe ich drauf. Aber irgendwo baue ich fast immer einen blöden Rechenfehler ein. :hammer: In der Klausur muss ich unbedingt nachrechnen. Hoffentlich reicht die Zeit dafür aus. :durcheinander
 
Budgetierung kann gerne dran kommen. Aber bitte nicht mit dem Rechnen von irgendwelchen Seitenzahlen !
 
Ich stelle gerade fest, sobald etwas Unerwartetes in der Aufgabe vorkommt, steh ich voll auf dem Schlauch und es vergehen etliche Minuten. Entweder komme ich auf den Lösungsweg oder ich scheitere komplett. :durcheinander

Grad war die Frage nach der Gewinnvergleichsrechnung. Ich total schnell los gerechnet, geht ja einfach. Und zum Schluss habe ich dann was von Amortisation am Ende jeden Jahres gelesen. :wall: Und erstmal überhaupt nicht kapiert, was die von mir wollten. Obwohl ich die Formeln hoch und runter gelernt habe.
 
Kein Target Costing.. kein Target Costing... :inthebush:
 
Zurück
Oben